Mittwoch, 27. August 2014

My Home is my Snowglobe


Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder - ganz frisch aus dem
Sommer Bauloch gekrabbelt...
Hier war die letzten Wochen soooo
viel los, außer zum Haareraufen
(trage jetzt Glatze ;o) ) bin ich zu
nichts gekommen.


Diese süßen Nasen (und fünf weitere) sind bei 
unseren Freunden "geschlüpft" - und mußten
natürlich regelmäßig besucht werden.
Leider blieb der liebste Mann standhaft, ich hatte
mich natürlich schrecklich verliebt... ;o))


Schwere Geburten auch im Garten, diverse
Wurzeln verließen ihren Platz nur unter
Einwirkung von Gewalt.....Schweiß.....
Traktor.......Gefluche (ich nicht!).....und 
ein paar Tränchen (na gut, das war ich).
Frische Erde wurde angeliefert (sieht jetzt
draußen aus, als hätten wir monströse
Maulwürfe) und wartet auf den 
Traktor, der sie verteilen soll.


 In der
Zwischenzeit amüsiert sich das Unkraut 
prima, steht kniehoch und Ronja bekommt
demnächst so ein Fahrradfähnchen ans
Schwänzchen geklemmt...
Leider wurde mein Vorschlag, alles einfach
überzubetonieren und grün zu streichen,
kategorisch abgelehnt. 


Der Ausbau oben geht weiter und unsere 
Zwischenwanddämmung wurde auch
eingeblasen....sehr staubige Angelegenheit,
wie man sieht. Statt sofort abzukleben, hat
mein Liebster erstmal Fotos gemacht...was
hab ich ihn doch lieb....gggrrrrr
So verwandelte sich das Hexenhaus spontan
 in eine Schneekugel, sehr gemütlich.
Aber es gibt ja euch! Meine Stimmungsretter!


Meine süße liebe Betty schickte mir dieses
feine Päckchen und zauberte mich direkt
in ein Stimmungshoch! 
Ein Gedankenheft, die schöne Karte, ein
Büchlein, Badekristalle - Freude!
Zuckerschnute, du bist eins der Wunder...
Drücke dich sooo lieb!


Bei meiner liebsten Anja habe ich das
Sprubbelchen gewonnen! Drolliglieb, wie
sie ist, hat sie mir noch (vorm Urlaub!!!)
ein Perfektes in grün geklöppelt, Bonbons
und Spülmittel (die Hälfte davon ist beim 
Testschnüffeln in die Nase vom Liebsten grins)
besorgt und das ganze in quietschsüßes
Eulenpapier verpackt zu mir geschickt!
Freudenhopser! Danke auch fürs Lachen!


Dann kamen noch Nettigkeiten von der
liebsten Birthe, ich hab mich sooooo
sehr gefreut! Das wunderbare Schild
(auf der Rückseite hätte ich in meiner
dunkelsten Stunde beinahe den Titel
dieses Posts verewigt...), die feine
Karte, die wunderbare Hülle für meine
Taschentücher.......die Tücher waren da
natürlich direkt im Einsatz.
Freudentränchen!!! Danke!!!


Alles das und eure lieben Nachfragen, ob es mich
noch gibt oder ob es mich vom Besen gehauen
hätte, haben mir immer wieder den Tag gerettet!
Dafür ein riesengroßes DANKEDANKEDANKE!!!
Bitte seid mir nicht böse, das ich euch im
letzten Monat so sträflich vernachlässigt habe...
ich mache es wieder gut!

Im nächsten Post zeige ich euch meine Herbstdeko,
die neuesten Hexenwerke (in Bronze!) und es gibt ein 
kleines Giveaway für euch, ganz großes
Hexen-Ehrenwort!

....und die ersten Drei, die unter diesen Post
"ich will" schreiben, müssen mich heiraten
bekommen eine Hexennettigkeit von mir.
Die Nettigkeiten aus dem letzten Post gehen auch
noch raus (was bin ich nur für ne Schlotterlotte),
dafür brauche ich noch die Adressen von Tanja
und Doreen, Bettys hab ich ;o)))
Meldet euch doch bitte unter 
littlewitchhouse@online.de

Danke, das es euch gibt.....

Ganz liebe Grüße von
(eurer schneebestäubten kleinen Hexe)

Inga

Kommentare:

  1. Ich will :-)
    Schön, wieder was von dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Inga,
    es gibt also immer noch wen den es noch schlimmer getroffen hat als mich...Baustellentechnisch....
    wie schön, dass du trotz allem deinen Humor nicht verloren hast...
    Aber manchmal hat man schon ein Eindruck, dass das jetzt die persönliche Grenze ist, an die man das stößt, gell.
    Bei uns ist jetzt mal Pause bin Jänner...dann kommt das Badezimmer dran....ihc weiß noch nicht ob ich mich über die baustellenfreie Zeit freuen soll oder nicht...einerseits ja , aber gleich nach Weihnachten den Dreck ...naja, was solls...jetzt kommt mal der Kostenvoranschlag, dann schauen wir weiter...
    Bei meinem letzten Treffen mit Tina hat die ein Armband von dir getragen.....sooo gerne hätte ich auch eins....was muss ich denn tun, damit du mir eines machst? vl schreibst du mir , aber bitte nur wenn du Lust und Zeit hast....keine Eile, gell...
    Ganz liebe Grüße
    Barbara
    barbara_bruckbauer@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, weh! Das sieht nach einer Menge Arbeit aus.
    Die Wuschels dort ober auf deinem Post, davon hätte ich mich auch nicht trennen können. Aber so wie du, darf ich das nicht mit nach Hause bringen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    ich glaube dir gerne das du viel um die Ohren hast. Gut das dich so viele schöne Dinge erreicht haben, die dir Ablenkung und ein Lächeln gebracht haben. Sicher wird es bald besser!
    Die drei kleinen Fellnasen sehen so süß aus in die hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh meine Liebe, da bist du ja wieder. Ich wurde schon langsam unruhig :-)
    Achherrje, da ist ja einiges los bei euch. Aaaaber, wenn´s erstmal fertig ist, dann hast du´s um so schöner! Also, durchhalten....
    Wieee? Von den süßen kleinen Kuschelnasen durftest nu nicht eine einzige mitnehmen??? Na vielleicht überlegt er es sich noch, der Liebste.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inga,
    bei euch geht es ja rund!Es gibt eben immer was zu tun!
    In die Wauzis hätte ich mich doch auch sofort verliebt:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ach du meine Güte liebe Inga!
    Ihr ward ja so was von fleißig... großes Kompliment.... und die großen Maulwurfshügel, hihi, ich
    musste laut loslachen ☺
    Und was sind die Kleinen Schnuffis süüüüüß... ich hätte mich auch sofort verliebt und gedrammelt. Aber mein Schatz kann da auch sehr standhaft sein, leider leider... da kommen dann Sprüche wie "Und wer geht mit ihm / ihr bei Wind und Wetter Gassi, ich, wer sonst " oder "Was so ein Hund kostet, das Fressen, der Tierarzt.....usw" Er könnte da mind. 10 Sachen aufzählen... Aber was so ein Schnuffel für Liebe geben kann und was so ein Hund doch treu ist und und, das zählt doch auch, gell ?
    So jetzt hab ich mich genug bei dir ausgeheult ☺☺☺. Irgendwann werde ich einen Hund bekommen, jawohl !!!☺
    Ich wünsch euch nicht mehr soooo viel Arbeit und kopf hoch.... wenn´s fertig ist, habt ihr´s noch viel schöner !
    Ich schick dir viele liebe Grüße und bis bald... nach unserem Urlaub, gell ?
    Ulli, die wegen diesem Urlaub leider zur Zeit auf Nettigkeiten verzichten muss, gell, nicht böse sein ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inga,
    die Hundebabys sind total süß. Da hätte ich mich auch gleich in einen verliebt!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inga,
    da ist ja mega was los im und ums Hexenhaus !! Wahnsinn, aber du wirst sehen wwnn schweres Gerät die Maulwurfshügel mal geplättet hat und alles so schön leer und frisch ist, kommen auch Ideen und Lust es neu zu gestalten und vor allemFreude, dass kein grüner Betonboden dort ist *tss
    Die Fellknäuel sind ja wirklich zucker ;-)
    und deine eingeflogenen Schätzchen gaaaanz klasse. Gell es ist schon schöööön im großen Bloggerland *gg*
    Ich hatte dir letzens im Kommi geschrieben, dass ich wie die liebe Barbara auch sooooo gerne ein oder zwei von deinen schönen Hexenschätzen hätte. Hat aber Zeit !!!!!!!!!!!! Ich wußte jetzt nur nicht, ob du es gelesen hast, möchte aber nicht drängelnd rüber kommen ;-/
    Ups, Zeit vergessen, muss ja weg
    gaaaanz <3liche Grüße und einen wunderschöööönen Tag, ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inga,
    bestimmt bist du schon wieder fleißig, während ich hier noch mit meiner Tasse Tee vor dem Notebook sitze und schreibe...
    Du...öhm.. ihr habt ja ein tolles Zuhause! ...und es ist so schön eingerichtet - also wenn du evtl. noch ein Plätzchen frei hättest, dann könnte ich ja einziehen... sozusagen als erste Blog-WG *griiiins*
    Achso, ich würde dann noch unseren Jungfrosch, Herrn Frosch und Hund mitbringen - geht doch in Ordnung, oder????? Also wären wir dann quasi die erste Patchwork-Blog-WG!! (Wir würden Geschichte schreiben!!!!!) ;)))))
    Überleg es dir, ich werde mich solange als Leserin eintragen und auf (d)eine hoffentlich positive Antwort warten... *lach*
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen... bei den Nettigkeiten möchte ich nicht mitmachen - ich hoffe das mindert nicht meine Einzugschancen!!!!!!! ;)))))

      Löschen
  11. Liebe Inga,
    hab mir schon überlegt, wo Du dich denn die ganze Zeit
    versteckt hast - im Wald bei Hänsel und Gretel oder so?
    Ok - auf der Baustelle - auch schön, also das Ergebnis
    zumindest! Schön, dass Du wieder da bist.
    Die kleinen "Wauzel" sind ja wunderschön, so lieb
    und knuddelig - kannst Du da widerstehen?
    Übrigens - Deine Armbänder trag ich total oft :-)))
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebste....juhuuuuu....Luftsprünge....du bist wieder da. Ach, was hast du mir gefehlt !!!!
    Weißt ja, habe mir schon große Sorgen gemacht.
    Was ich dich noch fragen wollte,....meinst du nicht, dass so ein kleines Hundebaby noch zu euch passt? Ehrlich,...ich könnte diesen kleinen Fellknäulen nicht widerstehen. :) :) Zum Knuddeln süß!
    Ich wünsche dir ein paar ruhigere Tage und mach immer schön langsam. Es wird schon alles fertig ;)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inga,
    ich freueeeeee mich seeeeeehr *gg* und maile dir heute abend,
    bis dahin, sei schön fleißig und mach zwischendurch auch mal Päuschen *hihi*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inga,
    ***grins**** grins**** gleich zweimal! ...mit dem Schnee ist es noch etwas sehr früh..... und mit dem ich will!!!! Nein, danke bin schon glücklich verheiratet!
    Bei dir war ja so einiges los!!! Aber schön das du wieder da bist!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich das du wieder da bist...JUHU!! :-)

    Hoffentlich hast du neben all dem Stress, trotzdem Zeit für ein paar Verschnaufpausen.

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Süsse !
    Oh endlich wieder ein Post von Dir !!! Ich habe Dich soooooo vermisst !
    Das hört sich wirklich an, als wärd ihr unter Bauschutt verschüttet gegangen ! Puh ! Soviel Arbeit und Dreck.

    Also ich glaube, ich wäre bei den Fellnasen auf jeden Fall schwach geworden ! Mein Gott sind die süss ! Da wir unsere beiden Labbis ja "gebraucht" bekommen haben, ist die Sehnsucht bei mir, mal einen Welpen zu haben, schon gross. Mein Mann hatte das schön öfters.
    Aber drei Hunde ? Ich glaube, das wird mir dann doch zuviel.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und drück Dich lieb,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallole!
    Da tut sich ja einiges bei euch meine Liebe! Spannend! Und was für Wurzeln! Gaa!!
    Das Bad lässt Schönes vermuten und deine Nettigkeiten sind entzückend!
    Ich bin gespannt auf weitere Bilder, gepriesen sei dein Mann, grins
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Inga,

    ich hatte deinen Post schon vor ein paar Taagen gelesen, war dann aber zu müde zum kommentieren...
    Gerade habe ich dir auch eine Mail geschrieben. Ich freu mich, dass du bei meinen Nettigkeiten dabei bist. Und hoffentlich hat eure Baustelle bald ein Ende, damit deine Haar wieder nachwachsen können :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen