Freitag, 11. Juli 2014

Blumige Nettigkeiten und nette Freitagsblumen


Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist die Woche rum, es ist
Freitag! Zeit für den Flowerday beim
Holunderbluetchen! Diese Woche
hatte ich da wirklich Glück : 


Diesen schönen Gartenstrauß habe ich
von meiner lieben Mama bekommen.
Er steht in einem Windlicht und duftet
wundervoll : Lavendel....


Glück hatte ich nicht nur damit, das
sie mir den feinen Strauß geschenkt hat,
sondern auch damit, das sie ihn vor unserem
Ausflug zur Gärtnerei überreicht hat...


Nachdem ich sie über diverse Schleichwege
(die eher Nilpferd-Trampelpfaden gleichen
und wenig Ähnlichkeiten mit öffentlichen
Verkehrswegen haben) dorthin gelotst
hatte, hätte sie mir wohl statt der Blumen
lieber eine Werkstattrechnung gegeben...


Noch mehr Glück hatte der Postbote im Gepäck:
Nettigkeiten von der zauberhaften Bettina!
Zwei von ihren sußersüßen Untersetzern,
ein drolliges Hütchen für meine Marmelade
 und eine schöne Lichttüte hat sie mir geschickt!


Danke dir, ich hab mich sooo dolle gefreut!
Noch mehr, seit sie hier verraten hat, wie
sie die macht.......und ich sofort wußte, das mir 
die tolle Anleitung gar nichts nutzt, das 
bekomme ich NIE so schön hin!


Zu jedem Kaffee begleiten sie mich jetzt!
....und machen mich schon am Morgen 
herrlich glücklich.....


Eins muß ich ja noch beichten : ich
versuche seit ein paar Tagen verzweifelt,
die Temperaturen etwas niedriger zu hexen!
Ja, ich weiß, ihr liebt alle die Wärme
und die Sonne!.....aber mir platzt sooo
der Kopf bei Hitze.....


Danke euch allen auch noch für die wunderbaren
Ideen, die ihr mir gepostet habt, ich werde mir 
was einfallen lassen! Die Verlosung kommt bestimmt!
Außerdem gelten für diesen Post natürlich
die Nettigkeiten-Regeln : die ersten Drei,
die "ich will" schreien (ups, und schreiben),
bekommen eine Nettigkeit von mir!
(....hab da ganz entzückende Krötenaugen gesammelt ;o) )

Ganz liebe Grüße von
(eurer auf Irrwegen-durchgeschüttelten kleinen Hexe)

Inga

Kommentare:

  1. Liebe Inga,
    deine Mama ist lieb. Sieht richtig toll aus und die Idee mit dem Windlicht einfach zauberhaft.
    Bei deiner Nettigkeitenrunde muss ich leider aussetzen, ich bin auch schon wieder dran und habe gerade eine Runde eröffnet.
    LG ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Lavendel geht immer! :-)))) Und duftet so wunderbar!
    Ich weiss jetzt nicht, ob ich wirklich "ich will" schrei(b)en soll als ich das Wort Krötenauge gelesen habe...
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Inga,...erst mal 1000send Dank für all die vielen lieben Worte, die du immer bei mir läßt.DANKE!!!!
    Ich habe auch Lavendel im Garten, aber ich finde ihn so schön und möchte ihn gar nicht abschneiden.
    Obwohl, wenn ich das bei dir so sehe,...mal sehen ;)
    Ich will auch mitmachen:)
    Fühle dich lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inga,
    wirklich ein hübscher Strauß!
    Und die Untersetzer von Bettina finde ich auch toll! Solche sollte ich mir auch mal machen...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Inga,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende :-)

    Lasse es dir gut gehen!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    die bei den Nettigkeiten pausiert :-)

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Strauß hat du da,Inga.
    Der gefällt mir richtig gut.
    Ich mag eben Gartenblumen total gerne.
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inga,
    wag es etwas an den Temperaturen zu deixeln, ich liebe dieses Wetter, Sonne, trocken, warm, kein Knochen tut weh.
    Da bei mir Urlaub ansteht muss ich leider auf Nettigkeiten verzichten, aber vielleicht bleiben uns die Nettigkeiten ja noch lange erhalten.
    Ich hätte den Strauß übrigens auch genommen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inga,
    ein schönes Sträußchen hast du von deiner Mama bekommen und das kannst du bestimmt auch trocknen!
    Viel Spaß mit den hübschen Sachen von Bettina und ein wenig Abkühlung für deinen Kopf wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe kleine Hexe,
    Dein Zauber hat gewirkt, hier ist es kalt...also, komm Du bitte zu mir und ich fliege zu Dir, dann hat es jeder gut.
    Gut hast Du es auch mit Deinem Strauß, so schön sieht er aus.
    Nun genieße deine Nettigkeiten und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inga ..
    Ein schöner Sommerblumenstrauss :))))
    Außerdem hast Du prima Nettigkeiten bekommen, ist doch wirklich eine schöne Aktion ...
    Ich hoffe meine Mail ist angekommen. Nochmals vielen Dank für Deine Ersatzlieferung ....ich werde ganz oft auf das Armband angesprochen , und es wird auch nicht das Letzte gewesen sein , was ich gekauft habe :))
    Mir erging es neulich auch so, ein von mir verschicktes Päckchen kam demoliert beim Empfänger an ...diese Leute von der Post müsste man mal fragen , ob sie damit Fußball spielen ....unglaublich was da für Schaden entsteht ....
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inga,
    was für ein herrlicher Sommerstrauss!!! Tolle Farben!!

    Auch die Nettigkeiten sind wunderschön ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Inga...
    bevor ich ins Bett gehe, wollte ich dich noch fragen, wie´s dir geht. Ich hoffe, gut. Ich würd dir sehr gerne helfen und die Sonne ein bisschen kleiner stellen, aber leider geht das nicht. Ich leide auch ein wenig unter der Hitze, mein Kreislauf will manchmal nicht so recht....
    Der Blumenstrauß ist herrlich und muss wundervoll duften.....
    Da ich schon bei 2 anderen Nettigkeiten mitgemacht habe, setzte ich leider leider aus. Nicht böse sein, ja?
    So, jetzt muss ich aber ins Bett, morgen laufen noch die letzten Vorbereitungen für die Paaaarty...
    Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inga,
    ist das ein schöner Strauß! Der macht richtig Sommerlaune. War denn bei euch heute kein Wind? Die Temperaturen ließen sich nämlich wunderbar aushalten, bei dem heftigen Wind hier. Hihi, das gleiche habe ich auch gedacht, bei der Anleitung von der Bettina.... Aber ich habe ja zum Glück auch fertige bekommen ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.Alles Liebe.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Hej Inga, der Strauß ist ein echter Hingucker und Bettinas Nettigkeiten sind herzallerliebst....typisch Bettina eben, gell
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Lavendel und...was sind das für wundervolle pinkfarbene Blümchen ??? sehen einfach hinreißend aus, liebe Inga !!!
    Ganz herzliche Grüsse und noch einen schönen und WM-spannenden Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Inga,

    du kleine Nachteule (genau wie ich). Dein Strauß ist so schön. Der Lavendel mukkert im Garten bei mit nur so vor sich hin und ich bin immer so neidisch bei meinen Freundinnen. Gestern hat mir aber eine von ihnen versprochen morgen im Garten bei ihr ein wenig zu ernten. Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht genau die wievielte ich bin. Ich würde wollen. :-)

      Löschen
  17. Das ist eine feine feinen Blog. Ich liebte es. Ich war jetzt genau, wie die Suche nach langer, langer Zeit. Schließlich habe ich gelesen, was ich wollte. Ich bin so froh.

    AntwortenLöschen
  18. Nochmal ich,
    liebe Inga, ein wunderschöner Strauß von deiner Mama und die Vase dazu gefällt mir auch sehr gut,
    und ja die Hitze, besonders die Schwüle macht mir auch ziemlich zu schaffen, aber da müssen wir durch,
    hex hex und
    gaaaanz <3lich grüßend, ;o)

    AntwortenLöschen