Freitag, 27. Juni 2014

Der nackte Wellensittich


Hallo ihr Lieben!

Na, das ist doch mal eine Überschrift!?!
Da habt ihr doch bestimmt geklickt, um einen 
Blick auf das arme Vieh zu erwischen....
Ätsch, gibt es aber nicht!
Ich mach doch keine Aktfotos....tststs


Nein, die Überschrift spiegelt nur meine
Befürchtungen nach der letzten Lieferung
meines lieben Nachbarkindes wieder....
Sooo viele wunderschöne Federn hat sie mir 
gebracht - ich hatte direkt Kopfkino!
Aber sie haben mehrere Piepser, daher die
große Ausbeute.


Zwei Hexenwerke hab ich schon daraus
geb(r)aut, die wollte ich euch zeigen.
Leider bekommt meine Kamera nicht ganz 
eingefangen, wie schön die Federchen wirklich sind.
Aber einen Eindruck bekommt ihr doch, oder?


Jetzt sehe ich ständig Wellensittiche mit 
Halbglatze vor meinem inneren Auge....
ich hab wohl doch `ne Meise ;o)
Aber viel Spaß dabei!


Oh, ich freue mich ja sooo sehr, das die
Hexenwerke euch gefallen! Eins habe ich schon
 an eine von euch Lieben verkauft und damit
 die erste Diele fürs Schlafzimmer verdient!
Fehlen nur noch.....naja, viele ;o)))
Aber so kann ich wenigstens etwas
mit meiner Hexerei beitragen...



(Da unsere Nachbarn so rege Anteil an unserem
Umbau nehmen und wir noch so einiges
 investieren müssen, spiele ich mittlerweile
mit dem Gedanken, eine Sammelbüchse
an der Hecke aufzuhängen...) 



Ein weiteres Armband habe ich mit Nicole
getauscht - was sie mir da alles
Wundervolles zugeschickt hat! Das verdient 
einen eigenen Post, darum zeige ich es euch beim
nächsten Mal. Ich bin jedenfalls selig...


Diese zauberhafte Nostalgie-Rose habe
ich übrigens vom meiner Mama bekommen!
Sie steht in einem schlichten Windlicht, nur
mit etwas Granulat, da sie alles andere
sowieso nur überstrahlen würde...
Gleich wandert sie zum Holunderbluetchen!


Denn es ist ja schon wieder Freitag, Zeit
für ihren wunderbaren Friday-Flowerday!
Im Moment rennt die Zeit, findet ihr nicht?
Liegt hier vermutlich an unserem Doppel-Umbau
oben und draußen...soviel um die Ohren hat
man dadurch und das Hirn ist regelrecht
zugemüllt. Aber es wird ja!


Langsam habe ich aber doch das Gefühl,
das in meinem Kopf diese Windows-Fenster
aufploppen - "Ihre Anfrage wird bearbeitet",
"Daten werden geladen", 
"Vorgang wurde abgebrochen",
"Datei nicht gefunden"
Kennt ihr das auch? Oder wächst sich meine
Meise zum stattlichen Adler aus???


Meinem Liebsten werde ich wohl demnächst
ein aussagekräftiges Baustellen-Schild basteln :
"Kritik zur Kenntnis genommen -
Ignoriervorgang wird eingeleitet"
Gut, das wenigstens einer von uns immer
gelassen und ruhig bleibt!
Dafür (unter anderem!) bewundere ich ihn sehr!!!


Euch wünsche ich ein zauberhaftes, schön
entspanntes Wochenende - hoffentlich 
habt ihr es wundervoll!

.....auch wenn ich mich wiederhole :
Soooo sehr Danke für all eure lieben
Kommentare! Ihr macht mich glücklich...

Ganz liebe Grüße von
(eurer dringend neu zu bootenden kleinen Hexe)

Inga


Kommentare:

  1. Hihihi, hier gibts echt immer was zu lachen! :-D Und das Armband, das ist wirklich wirklich richtig schön! :-D So richtig schön! ♥
    Liebste Grüße,
    Die lachende Alice mit den Halbglatzenwellensittichen im Kopfkino *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Inga :-)
    Ich grüße Dich ganz herzlich :-)

    Bei Nicole habe ich gerade ihr Armband von dir gesehen.
    GENAU so eines möchte ich auch. In dieser Farbe !!!!
    :-)
    Geht das?
    Hast du lust darauf?
    Ich bezahle gut?

    Ach weißte was , wenn du lust hast dazu, melde dich einfach per Email bei mir.
    Meine Addy hast du ja eh :-) :-)

    Ich täte mich freuen.

    Wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende!
    Hoffentlich kannst du es genießen.

    Deine Tina
    *wink wachel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hatte auch mal Wellensittiche. Die sind mir aber davon geflogen. Oh Mann, da hab ich geheult wie ein Schlosshund :-)

      PPS: Dein Posttitel ist heute so richtig lustig und hat mich neugierig gemacht :-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Inga! Ja, die Überschrift hat durchaus neugierig gemacht... Die Federn in deine wunderschön gehexten Ketten zu integrieren ist eine tolle Idee. Und auf den Fotos kann man alles gut erkennen. Dass du neben dem Stress noch Sinn für Blümchen - eine Rose mit tollem Farbverlauf - finde ich gut.
    Herzliche Grüße und ein stressfreies Wochenende zurück. Christine

    AntwortenLöschen
  4. ... Sinn für Blümchen hast, soll es natürlich heißen...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Inga,
    hach, das Armband ist auch wundervoll. Ich glaube, das graue war nicht das letzte. Beim nächsten Mal zahle ich dann auch, dann reicht es für die nächste Diele...grins.
    Und der oder die Wellensittiche sehen mit Halbglatze bestimmt lustig aus.
    Ich hatte mal einen, der war ständig in der Mauser, der war an manchen Stellen wirklich schon ganz kahl.
    Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende, tritt ein bisschen kürzer, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inga !
    Als ich Deinen Posttitel gelesen habe, war ich ganz erschrocken ! Und dann veräppelst Du uns nur !
    Böse Inga ;o) !
    Wellensittche sind nämlich meine absoluten Lieblinge!
    Was für eine bezaubernde Idee, die Kügelchen mit Federn zu füllen !
    Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir einen schönen Freitagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inga,
    die mit Federchen gefüllte Glaskugel sieht auch wunderschön aus. Und die Rose ist der Hammer - die darf wirklich nur alleine stehen in ihrer Schönheit.
    Du Arme, es hört sich ja wirklich stressig an mit Eurem Umbau. Aber das Hexenhäuschen und der Hexengarten werden bestimmt schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inga,
    ist ja absolut goldig,das Armband mit den schönen Federn!
    Hast du wieder fein gehext:)
    Auch die Rose kommt so toll zur Wirkung,da brauchts wirklich kein Drumherum!
    Lass dich nicht allzu sehr stressen von eurem Umbau und hab ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inga,
    die Armbänder sind aber auch zu süß, ich möchte auch eins. Kann mich nur noch nicht entscheiden, ich melde mich nach dem Urlaub mal bei dir, ja?
    So, und nun habe ich die ganze Zeit diesen nackten Wellensittich vor Augen, toll ;-)
    Ich hatte früher auch welche, aber die hatten immer noch alle Federn.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Eine zauberhafte Rose!
    Schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inga,
    die Zeit rast auch bei mir! Ich frage mich immer, wo sie geblieben ist. Schon wieder eine Woche um, und meine vielen Pläne konnte ich nicht verwirklichen! :-(
    Die Rose ist ein Traum. Ist die aus dem Garten Deiner Mutter oder gekauft? Eine einzelne Blüte kann oft einen ganzen Strauß ersetzen.
    Liebe Grüße und Dir auch ein entspanntes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inga,
    was für ein vielversprechender Posttitel und dann bewahrheitet es sich auch noch. Wunderschön dieses Armband. Die Rose ist aber auch beachtenswert.
    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  13. Keine Sorge Inga, mir geht es genau so. Das ist das Alter - welches auch immer :-)))
    Dein letztes Werk ist wie all die anderen davor, wunderschön. So eine tolle Feder!
    Schade, dass ich allgemein wenig bis keinen Schmuck trage, ansonsten hätte ich gerne auch so ein schönes Armband. Schon alleine um etwas von dir zu tragen!
    Und ja (!!!!) melde dich auf jeden Fall bei mir, wenn du mal in Berlin bist!

    Liebe Grüße
    Doreen

    Übrigens, bei den 3 Sträußen im Jahr, die ich von meinem Mann bekomme, kann man wirklich nicht von guter Erziehung sprechen. Wenn du mich fragst, hätte ich jede Woche einen verdient :-))))

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Inga!
    Jaaaaaaaa, dieser Titel hat echt neugierig gemacht... aber jetzt bin ich beruhigt!
    Aber was aus den Federn geworden ist, ist total schön!!!!
    Die Zeit rennt im Moment nur so davon, das finde ich auch.
    Ich wünsche dir ein hoffentlich ruhiges entspanntes Wochenende und schicke dir ganz viele liebe Grüße ♥
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inga,
    ich bin ganz verliebt in Deine Armbänder (weißt Du
    ja schon!). Eines schöner als das andere.
    Ein schönes WE und ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Och Menno... ich wollte doch ´ne Piep-Show sehen! Wortspiel muahaha :P
    Deine Schneckenhäuser sind ja super! Da sieht man so toll das Geschnirgelte! Und das mit dem: Error, Error! geht mir auch manchmal so... Kopf hoch, nach dem nächsten Update wird es besser ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Inga,
    Deine Armbänder sind einfach super, mir gefallen die auch richtig gut. Das mit der Sammelbüchse hört sich auch gut an, da kommt bestimmt ordentlich was zusammen.
    Wellensittiche hatte wir in meiner Kindheit auch immer. Im Käfig kann ich die auch stundenlang anschauen, aber wenn sie dann so um mich rumfliegen ist das nicht mehr so meins. Einen hatten wir der flog immer direkt auf mich zu um kurz zuvor nach oben zu ziehen und über mich weg zu gleiten. Ganz grausam, ich musste immer kreischen, weil ich so erschrank!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inga,
    was für eine Überschrift. Erschreckend und sie macht neugierig zu gleich. Ich hoffe dem armen Wellensittich geht es gut und er ist nur in der Mauser? Deine Armbänder sind toll und gefallen mir richtig gut. Eins ist schöner als das andere. Eine Sammelbüchse an der Hecke, geniale Idee. Sag mir wenn es klappt...hi,hi.hi.
    Die Idee für das Baustellenschild Deines Liebsten finde ich klasse. Ich hoffe Du zeigst es uns wenn es fertig ist.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Rose und das Armband ist der Hammer. Die Feder in dieser Glaskugel einfach klasse.

    Schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inga,
    ich war schon viieeel zu lange nicht mehr bei dir zu Besuch *SORRY*
    Ich kann dirr sagen, genieß noch deine Gartenfreie Zeit. Danach ist vor leuter Garten die freie Zeit recht knapp ;-)
    Jetzt hole ich alle deine ( für mich neuen Post`s ) nach und fang heute mit dem an:
    Deine Armbändchen sind klasse die Rose ein echter Hingucker und die Idee mit der Sammelbüchse >> unbedingt umsetzen *hihi*
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Inga,

    BLAU - meine Lieblingsfarbe! Hab Dir ja schon geschrieben, dass mir das blaue Armband vom letzten Post am besten gefällt und diese sind auch wieder wunderschön. Ich hätte da ja schon auch gerne eines...
    Vielleicht kann ich ja auch zu den Renovierungskosten etwas beitragen. Hier meine Emailadresse: petra.schaal@aol.com.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Inga,
    wunderschöne Rosenbilder hast du da gemacht!
    Das Armband mit den Federchen ist entzückend. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht auch eines "ersteigern" sollte?!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen