Mittwoch, 18. Juni 2014

Viele Hexenwerke und eine Gewinnerin


Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit bin ich ganz vertieft in meine
Hexenwerke - vermutlich auch, um dem
Garten-Enstehungs-Elend nicht ins
staubige Auge blicken zu müssen...

Kleine Blätter und Pusteblume

Täglich braust hier ein Freund mit seinem 
Traktor ("Trekker" sagt man im Norden)
rund ums Hexenhaus um den Boden
umzupflügen - laut meinem Liebsten
werde ich dafür irgendwann sehr, sehr
dankbar sein!
Irgendwann bestimmt.... ;o))

Baum an braunem Band

Was für ein Trost und eine Freude sind dann
immer eure wundervollen Garten-Posts!
Ich schwelge in euren schönen Bildern
 und rede mir ein, das ihr vielleicht auch mal
so angefangen habt...wenn ich dabei
manchmal etwas grün vor Neid werde,
steht wenigstens eine Sache im Garten,
die nicht staubbraun ist.

Schlüssel mit weißer Feder

Da meine Gartenarbeit zur Zeit noch nur 
Kaffeekochen, Staubsaugen, Wischen
und auf-Abruf-bereit-stehen beinhaltet
(ach ja, und natürlich Panikattacken, wenn 
der Traktor mal wieder haarscharf an der
Hausecke vorbeisaust...) macht mir unser 
zukünftiges "grünes Wohnzimmer"
noch nicht so viel Freude...sehr merkwürdig.
Kommt aber bestimmt noch! Oder???

Grassamen mit Beige

Mein Liebster Mann verschwindet direkt nach
Feierabend auch immer für seine berühmten
5 Minuten im Garten um mir dann nach 
drei Stunden fröhlich mit einer weiteren 
(mühsam ausgebuddelten) Riesenwurzel durchs 
Fenster zu zuwinken -er mutiert zum 
Erdmännchen und ich platze vor Stolz.

Blume an blauem Band

Also verkrieche ich mich in meine Hexerei
-immer mit dem Rücken zum Fenster ;o) -
und hoffe darauf, das irgendwann jemand
an den kleinen Hexenwerken seine Freude hat.
Was meint ihr?

Blatt mit Moos

Die zauberhafte Idee von meinem lieben
Nachbarkind zeige ich euch beim nächsten Mal,
wenn ihr mögt? Sie wollte gerne eine Feder
von ihrem Wellensittich in der Kugel haben
und hat mir direkt Material geliefert.
Sieht so süß aus, sie trägt das Armband
erstmal als Halskette.

Mint mit Feder - der Ideeneingeber

Eine von euch bekommt ja auf alle Fälle
in den nächsten Tagen ein Hexenwerk
ins Haus...mein kleines Giveaway.
Wollt ihr wissen, wer verzaubert worden ist?
Meine kleine Kollegin und ich haben gestern 
den großen Kessel behext und geschüttelt, bis ein
Zettelchen rausgehopst ist :

Herzlichen Glückwunsch!

Die liebe Ulli von Ulli`s Welt hat gewonnen,
ich hoffe sehr, das du dich freust! Es ist auch 
direkt auf den Weg zu dir gewandert.
Falls eine von euch Nicht-Gewinnerinnen oder
Keine-Hexennettigkeiten-Erwarterinnen
trotzdem gern ein Hexenwerk hätte, dürft ihr mich
 gerne anschreiben!

Danke für eure so sehr lieben Kommentare immer
und für die zahlreiche Teilnahme an meinem 
Giveaway, ich kann euch gar nicht sagen, wie 
sehr ich mich darüber freue!!!

Ganz liebe Grüße von
(eurer eingestaubten kleinen Hexe)

Inga


Kommentare:

  1. *hex hex*
    Hallo liebe Inga,
    Ulli hat gewonnen....*freuuuuuuuuuu* Das ist ja toll.
    :-)

    Inga bestimmt wirst du bald viel Freude mit deinem Wohnzimmer haben. Ich bin mir sicher...
    Bis dahin dauert es halt noch ein wenig.
    Ich gehöre ja auch zu jenen, die wenn sie etwas pflanzen, immer gleich wollen, das es schon blüht und üppig aussieht.

    Viele Liebe Grüße
    *wink*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inga und herzlichen Glückwunsch an die Ulli.
    Ich habe mir gerade bildlich vorgestellt wie dein Mann abgekämpft aber total stolz mit soner ollen erdigen Wurzel im Haus steht...und bewundert werden will. Ich lach mich schlapp.
    " Guck mal Schatz, bohhh was für ne dicke Wurzel"....ich kann nicht mehr...:):):):) und du siehst nur den Dreck, den er an den Schuhen kleben hat und von der Wurzel rieseln. Anstatt ihn zu loben , sagt du bestimmt: Schatz pass auf....der Sand....oh ich hol mal den Schaubsauger. Und nun steht er da,...erschöpft und sandig!!!!
    Und tröste dich, dein Garten wird bestimmt wuuuuuuuundervoll.....abwarten....
    HDL Betty

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Inga!
    Erstmal Glückwunsch an Ulli zu dem tollen Gewinn :-)
    Du bist aber fleißig. Ganz süße Sachen hast du gehext, äh, gebastelt.
    Hee, und das mit dem Garten hext sich bestimmt auch noch zurecht. Und dann bist du nachher mehr draußen als drinnen.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inga,
    herzlichen Glückwunsch an Ulli. Das freut mich
    sehr für sie!
    Deine Armbänder sind zauberhaft - also ganz
    wunderschön!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inga,

    da hast du ja wahre Hexenwerke gezaubert. Eines schöner als das andere!
    Und lass mal den Kopf nicht hängen. Du hast die einmalige Chance deinen Garten ganz so zu gestalten wie du ihn haben möchtest! Das ist doch toll. Bei uns war so viel blödes Zeug in den Beeten als wir das Haus gekauft haben. Ich habe immer noch nicht alles austauschen könne. Wäre zu teuer geworden. Und wenn ich bloß an diese fiesen Rasenkantensteine von unserem Vorgänger denke, gruselig! Ich kaue meinem Mann schon seit 2 Jahren ein Ohr ab, sie endlich gegen schöne Pflastersteine, die bereits vor Ort sind; auszutauschen. Er meint das macht zu viel Arbeit, weil die natürlich auch noch schön einbetoniert wurden, und andere Sachen sind erstmal wichtiger...
    So ist das. Immer das Positive sehen! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Inga,
    herzlichen Glückwusch an die Gewinnerin. Das sind aber wirklich schöne Armbänder, die du da gezaubert (ähm gehext ;) ) hast.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe eingestaubte Hexe,
    erstmal Glückwunsch an Ulli.
    Und das mit Deinem Garten wird schon, nächstes Jahr um die Zeit liegst Du auf der Liege und genießt ihn, wetten?
    Und ja, ich habe an Deinen Armbändern Interesse. Das mit dem Blatt oder den Grassamen in Beige finde ich klasse. Was hälst Du von einem Tausch???
    Schreibst Du mir mal unter niwibo.68@web.de?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inga,

    das mit dem Garten, das wird schon! Da braucht frau leider ganz viel Geduld, aber wir haben alle so angefangen! Und dann, wenn Du endlich loslegen kannst, kannst Du nicht mehr aufhören... Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Spaß dabei! Deine Hexen-Armbänder sind soooo süß! Kann man die auch irgendwo kaufen?
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      natürlich geht das, schreib mich einfach an! littlewitchhouse@online.de
      Du kannst dir dein Armband ganz individuell zurechtwünschen ;o))
      Liebe Grüße von
      Inga

      Löschen
  9. Waaaaaaaaaaas ? Ich wirklich ich habe gewonnen? Ohhhh, ich freue mich so liebe Inga!!!

    Ich habe noch nie etwas gewonnen, wirklich! Ich krieg grad das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht ☺☺☺☺
    Ich kann´s ehrlich gesagt gar nicht erwarten, dass schöne Schmuckstück in Händen zu halten.
    DANKE auch an alle, die mir dazu gratuliert haben! (freu)

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und sende dir viele viele liebe Grüße...
    Die sich total freuende ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und ich bin jetzt sooo selig, das du dich so freust! Ist heute in die Post gewandert.
      Liebe Grüße von
      Inga

      Löschen
  10. Hallo Inga,
    das sind ja tolle Schmuckstücke!!!! Was für eine Geduld Du haben musst!!!
    Halte durch: wenn Dein "Erdmännchen" erstmal alle Wurzeln entfernt hat, Du schöne Stauden gepflanzt hast….dann IST ES SCHÖN! Dauert halt leider etwas…..(kennen wir doch alle….)!
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Inga,
    deine Armbänder sind was ganz Besonderes und Einzigartiges. So etwas sieht man nicht alle Tage. Einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inga,
    das mit dem Garten wird schon ;) Und dein Mann macht im Garten eine gute Figur. Ich wünsch euch ein tolles langes Wochenende!! (zum wühlen, giggel... wir sind auch auf der Baustelle...)
    herzlichst
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Inga !
    Natürlich wird das mit dem Garten ! Vor allem, wenn man mit so einem fleissigen Erdmännchen verheiratet ist ;o) ! Bitte denke daran, Vorher/Nachher-Photos zu machen !
    Deine Armbänder sind wirklich toll ! Ich weiss grad gar nicht, welches mir am besten gefällt !
    Ich freu mich riesig für Ulli, dass sie gewonnen hat :o) Herzlichen Glückwunsch :o) !!!
    Und ich bin gespannt, für welches Armband sie sich entschieden hat.
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inga,
    so ein Garten lässt sich immer viel Zeit mit dem Wachsen - zumindest, wenn man es will und wünscht. Aber irgendwann wird es so weit sein, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüsse an Dich - und - Deine Armbänder sind echt witzig!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhhjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... haben all die Zaubersprüche nix genützt!!!
    Aber ich will ja fair sein und darum gratuliere ich der Gewinnerin, mit einem lachenden Auge und einem w.....!!!!
    As lieabs Grüassli und dir liebe Inge einen wundervollen Abend!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inga ...
    Sooo schöne Armbänder ...
    Habe Dir gerade eine Mail geschickt ....
    Und das mit dem Garten ...das wird schon :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe, "kleine verstaubte Hexe",

    hast Du wieder schöne Armbänder gezaubert (wie passend). Mein Favorit wäre das blaue mit der silbernen Blüte. Die Phasen mit dem Garten habe ich auch immer wieder einmal - dann geh ich einfach morgens um 5, wenn ich aufstehe und alles noch still ist raus zu meinen Pflanzen und habe die Ruhe, sie zu genießen, dann ist alles Schwere um den Garten wieder wie weggeblasen. Ich muss aber auch gestehen, mich bedroht auch kein Traktor, der um die Ecke schießt ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inga,
    ich durfte heute eines Deiner wunderschönen Zauberwerke mein Eigen nennen und möchte mich ganz ganz doll dafür bedanken!!!! Es sieht traumhaft aus und ich muss es immer wieder betrachten. Meine Tochter versuchte heute schon den ganzen Tag es mir abzuhexen!! Nix da!!!!
    Ich wünsche Dir noch viel Geduld mit Deinem Garten - wir sind ja gerade Leidensgenossen, bei uns zeichnet sich schon bald ein Ende ab!
    Ich wünsche Dir ein tolles "trekkerfreies" Wochenende und nochmals vielen Dank!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Sehen Deine Werke toll aus !!!
    Ich durfte gerade in Anettes Blog eins davon bewundern und staune über Deine Ideen hier ....
    Klasse !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inga,
    habe eben Deine Reihe an Schmuckwerken bewundert. Sie sind wirklich alle wunderschön.
    Fast so schön, wie meine Kette :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inga, ich bin gerade über Ullis blog auf deinen Blog gepurzelt. Gott, schreibst du herrlich! Und deine Bänder sind unglaublich! Ich musste so sehr schmunzeln, das tat echt gut, hat Mann /Frau ja sonst nicht viel zu lachen. Ich werde wohl öfter bei dir vorbeischauen, muss ich doch herausbekommen was aus deinem »Garten« wird.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Inga,
    jetzt hab ich grad bei Nicole wieder so ein schönes Armband
    gesehen. Ich mag auch eins. Kann ich eines bei Dir kaufen?
    Wenn ja, kannst Du mir dann eine Mail schreiben?
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Inga,
    wow deine Armbänder werden immer schöner !! Da hätte ich auch gerne was in der Art. Trage leider aber keine Armbänder. Meinst du, du kannst aus deinen schönen "Zutaten" auch was anderes hexen? Etwas das nicht als Schmuck getragen wird ?????
    Ich freue mich auf deine Antwort,
    und hexe zum nächsten Post ;o) ....

    AntwortenLöschen
  24. wow, das braune mit Baum und Pusteblumensamen würde mir auch total gut gefallen.
    Sehr passend, nachdem ich vor paar Tagen das erste mal nen Baum umarmt hab *g*

    LG
    Jessi

    PS: Ich trag mich mal als dein Verfolger ein, freu mich über deinen Blog gestolpert zu sein.,..

    AntwortenLöschen