Mittwoch, 7. Mai 2014

Time for Tea


Hallo ihr Lieben!

Ist es bei euch auch so usselig kalt?
Regen, Wind.......ich bibber.
Nicht mal der Hund will vor die Tür....

Sooo gemütlich...

Aber wir haben ja eine Anregung bekommen, 
die uns die Kuschelzeit drinnen versüßt!
Meine liebe Betty hat mir eine so
liebe Karte aus ihrem England-Urlaub
geschickt....gefreut? Ich? Nö, ich hopse
immer vor Freude durch die Gegend.....
natürlich hab ich mich gefreut!!!
Sooo sehr!

Bettyful-Wonderful ;o)

Sowas bringt mich natürlich auf dumme Gedanken...
Ich backe!
Was Süßes!
Freiwillig!
....und der Oberklopper: für mich!

Also ran ans Buch vom Herrn Oliver, Rezept suchen
...und laut "IIIHHH!" schreien.
Rosinen??? Bah, pfui Teufel, Herr Oliver!
Wie kann man nur Stubenfliegen essen?

Also, Rosinen weg lassen und......Tada!

Perfekte Kopie.......hust

Jetzt noch schnell ein bißchen Rumräumen,
den Ofen anfeuern (entweder ist es wirklich so 
kalt oder ich hab mir den Pips geholt) und das
MachMeisterwerk in Szene "setzen"...

Nur fürs Foto, gleich sitze ich da!

Hach ja, mal sehen, wie die Dinger schmecken....
ClottedCream habe ich einfach mal frech durch 
Vanille-Sahne ersetzt - ich bin gespannt!
Gibt bestimmt feines Bauchweh!

Teatime für mich allein!

Jetzt mache ich mir einen kuscheligen Nachmittag mit 
Ronja vor dem Ofen - kommt ihr dazu?
Es sind noch genug Scones vorhanden!
Stühle sind auch noch da und es wäre auch noch Platz
bei Püppilotti im Körbchen....  ;o)

Sie rückt bestimmt!

Wenn ich den Teller leergefuttert habe 
(...und nicht geplatzt bin) schnappe ich
mir den Laptop und geh noch ein wenig zu euch
schöne Bilder gucken und sooo tolle
Texte lesen......hab ich euch schon gesagt,
wie GROßARTIG eure Blogs sind?!
Nein? ....na dann wirds ja mal Zeit  ;o)

Ganz liebe Grüße von eurer
- vermutlich gleich kugelrunden -
kleinen Hexe

Inga




Kommentare:

  1. Liebe Inga,
    ICH bin gleich dabei und komme zu Dir!! Aber, darf ich dann ganz eng am Ofen sitzen? Da sieht es nämlich so gemüüüüüütlich aus! Ein Scones mit Vanillecreme kann ich mir heute noch leisten, obwohl - eigentlich auch zwei, oder ... drei? Denn die sehen so lecker aus - mhmmmmm!
    Unser Flöckchen will heute auch nicht raus und pennt den ganzen Tag. Ach, Hund müsste man/frau sein! ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    ANi

    P.S.: Und - vielen Dank fürs Folgen, liebe Inga!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, HALLO Inga,
    wie recht du doch hast... ich komme gleich mal vorbei, denn es sieht so urgemütlich bei dir aus :-))) und mein Magen sagt: ich würd von der kleinen Hexe gerne was probieren (auch wenn Sir Oliver mit gemischt hat!!)
    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ach meine liebe Inga, jetzt bin ich aber gerührt….ich danke dir. Kussi :)
    Es sieht bei dir ja echt genauso aus wie auf der Karte.Wie passend alles ist,kaum zu glauben….und dann auch noch so lecker gebacken, ich sitze hier mit einem riesigen Grinsen, könnte vor Freude tanzen. Mensch hätte ich das gewusst, hätte ich dir 1L clottedcream mitgebracht. Steht auf meinem "Merkzettel" für die nächste Reise nach England.
    Clottedcream für Inga! ;)
    So, dann sehe zu das du deine Sahneschnute abwischt und leg noch ein Holz auf….bin gleich da
    Lieb gedrückt
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Ingaaaaa, stopp, lass mir noch einen übrig. Wie, schon alle weg? Menno....
    Wie herrlich, so eine feine Teatime, very british . Scones and Clotted Cream, hmmmmm. O.k. Vanillesahne geht auch ;) Ich habe neulich gerade mal irgendwo gelesen, wie man Clotted Cream herstellt.... sehr aufwendig. Aber ich habe das auch geliebt, als wir in Cornwall waren. Dein Ofenplätzchen sieht sooo gemütlich aus, mir ist doch auch immer so schnell kalt.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ?
    Hey Mädels, ich bin auch noch da ? Ich mag auch noch eines von den tollen Törtchen und ich mag auch gerne vor dem gemütlichen Ofen sitzen !
    Habt ihr noch ein Plätzchen frei ?
    Hier ist das reinste Aprilwetter ! Strahlendblauer Himmel und Sonne und 5 Minuten später geht die Welt unter ! Zum Glück war die Gassirunde bei Sonnenschein. Denn : Ich habe einen Hund, dem Regen nichts ausmacht und einen Hund, der Angst vor Regen und Gewitter hat. Toll, gell ?
    Da steht man dann in der Haustür und der eine zieht nach draussen und der andere nach drinnen.
    Lange Beine sind ja toll, aber lange Arme ... ??? Nicht wirklich, oder ?!
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Och Inga,
    jetzt sind sie bestimmt schon alle weg und das Plätzchen im Körbchen ist auch schon besetzt, oder?
    Bei uns war heute Aprilwetter---Regen und Sonne und gar nicht kalt.
    Aber für so ein Stündchen am Ofen mit lecker Süßem gibt es immer einen Grund.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich glaub auch, ich bin schon zu spät dran und alles ist ratzefatz verputzt :0). Das Ganze sieht aber auch lecker und gemütich und so kuschelig aus. Ich glaub, ich mach jetzt auch noch unseren Ofen an...bei uns ist´s auch soooo ungemütlich und kalt. Man hat das Gefühl, es wird schon Herbst .... nein, ich mal den Teufel mal nicht an die Wand :0)
    Bis ganz bald und liebe Grüße...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inga,
    Hihi du hast ja gute Laune! :-D Das steckt ja richtig an! ^^ Ich hätte große Lust mich dazu zu setzen und die süße Hundedame hinter den Ohren zu kraulen. :-) An Tieren kann man sich im Hinblick auf Entspannung halt immer ein Beispiel nehmen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Scoooooooones :-)
    Die sollte ich auch endlich wieder backen.
    Vanille Sahne schmeckt bestimmt genau so gut wie Clotted Cream ( hoffe das schreibt man so) ....

    Hier regnet es auch wie aus Kübeln.
    Macht nichts ;-) Muss man nicht gießen ;-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hej Inga,
    Cream Tea ist was ganz feines!!!!! Und soooo lecker!!!!!
    Und weißt du was: Ich mag auch keine Rosinen!!!!! Bääääääh!
    Gemütlich hast du es, ich mach mich dann auf den Weg!!!!!
    Hier im hohen Norden ist das Wetter besser als angesagt! Aber es ist eh egal, Wetter ist Wetter!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Hej Inga,
    Ich mach mich gleich auf den Weg zu dir. Egal ob noch Küchleins da sind ...wir beide hätten sicher riesig viel Spass. Für Püppilotta nehm ich meine beiden Fellnasen mit, damit sie auch Unterhaltung hat.
    Bin gespannt wer sich sonst noch auf den Weg zu dir macht.
    Also dann, bis ganz bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inga,

    ich danke Dir für Deine lieben Worte bei mir! Du bist jederzeit herzlich willkommen in meinem Lädchen! Und es wird langsam mal Zeit, dass jemand das "Bimmen" erfindet, damit wir uns schnellst möglichst von A nach B bewegen können, gell? Dann wäre ich nämlich ganz schnell rüber gekommen, um es mir mit Dir zusammen vorm Ofen gemütlich zu machen! So schön...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Inga,
    gern hätte ich dir bei deiner Tea-Time Gesellschaft geleistet. Das sieht wirklich lecker aus!!! Hier lässt das Wetter auch sehr zu wünschen übrig und ich hoffe auf baldige Besserung. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen