Freitag, 9. Mai 2014

Hexenschabernack mit Blümchen



Hallo ihr Lieben! 

Habt ihr diese Sturm- und Regenwoche gut überstanden?
Keiner ertrunken oder weggeweht?
Fein, ich hab da nämlich was gefunden, das ich euch
unbedingt zeigen möchte!

Das nennt man "Sonne" ;o)

Ja, da staunt ihr! Das, was Ronja und Schweinchen
sich da auf den Pelz scheinen lassen, ist tatsächlich
Sonne! Heute morgen (für gefühlte 20 Sekunden)
hat sie bei uns reingeschaut - vermutlich
um ihren Freund "Regen" anzukündigen, der
uns jetzt wieder aufs Dach pladdert.....

Noch etwas habe ich  für euch : Freitagsblümchen!

Schaukelblume

Heute sitzen meine Blumen in Reagenzgläsern
und schaukeln zusammen mit einem 
Vogelhäuschen und kleinen Dekoanhängern 
an einem Ast im Küchenfenster. 

Vogelhaus mit Gegenlicht

Von dort aus wandern sie jetzt direkt zum
Holunderbluetchen, denn es ist Freitag!
Zeit für Freitagsblümchen, hurra!

 Kleine Glöckchen

Fotografieren mußte ich die hübschen 
Dinger allerdings an der Stubentür....
Am Küchenfenster kann man leider nicht 
sonderlich viel auf den Bildern erkennen.

Gesamtbild mit Stubentür

Leider habe ich keine Ahnung, wie diese süßen
Blümchen heißen.....sie sprießen bei uns
auf dem Unkrautacker in unserem
zukünftigen Garten rund ums Hexenhaus.

Kennt mich jemand?

Dann habe ich meinem Liebsten Mann
mal wieder eine wunderbare Idee in den Kopf 
gehext...."Ich sollte der kleinen Hexe etwas
Schönes schenken".....und das ist dabei
herausgekommen :

Pusteblume unter Eichelhütchen

Ist die nicht traumhaft? Die gibt es bei
Dany in ihrem wunderbaren Shop!
Sie macht da sooo tolle Sachen!... wenn
ich mich nicht bald beherrsche, platzt 
dem Liebsten bald der Kopf von der
ganzen Hexerei.....

Lauter Wünsche

Die kleinen Glaskugeln befüllt sie auf
Nachfrage auch ganz individuell nach
euren Wünschen!
Wie wäre es zum Beispiel mit anderen 
Blumen oder Pflanzen?
Dem Fell eurer Katze?
Den Milchzähnen von eurem Hund?
(Ja, sowas hebt man auf ;o) )
Den ersten Haaren von eurem Kind?
....oder den letzten Haaren vom Liebsten?

Das "J" steht für Meinen...

So, jetzt könnt ihr ja mal raten, welche der
"Befüllungs-Vorschläge" von mir stammen...

.....übrigens, was schleppt euer Liebster nach
Hause, wenn ihr ihn mit einer Liste
und dem zusätzlichen Satz
"Liebster, denkst du bitte auch noch 
an Zwiebeln und Hackfleisch !?"
 zum Einkaufen jagt?

Meiner kauft im Imbiss Hamburger. 
Nichts anderes.
Die Liste hielt er wohl für Deko....

Herr, gib Kraft!

Vielen, vielen Dank auch noch für eure lieben
Kommentare und die netten "Gedankenbesuche"
-es wäre wunderbar voll im Hexenhaus geworden!

....mein Liebster bezeichnet meine Scones übrigens
als "Stones", ich sehe da allerdings eher einen
Zusammenhang zur vertilgten Menge (6!!!)
als zu meinen Backkünsten....
Hat der ein Glück, das ich ihn sooo lieb habe!

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

Ganz liebe Grüße und Knuddler
von eurer kleinen Hexe

Inga



Kommentare:

  1. Liebe Inga,
    Deine Hänge-Deko sieht so schön an Deiner Stubentür aus! Um was für eine Blume es sich da handelt, weiß ich allerdings auch nicht. Sorry!
    Stones, statt Scones, ich musste kurz laut lachen! :-0 Ich denke auch, dass sie nicht so schlecht gewesen sein können - bei der Menge!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Sonne, dass Ihr alle was davon habt!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Das Blümchen ist eine Akelei! Eine meiner Lieblingsblumen und sät sich immer wieder aus, kann also auch lästig werden. Dein Post ist übrigens wieder sehr schön und herzerfrischend!
    Liebe Grüße von Gardiana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inga,
    wunderbare Deko und ich will auch so eine kleine Glaskugel. Ich wüsste jetzt zwar so spontan noch nicht, was rein soll, aber die Idee mit den Pusteblumen total schön!!!
    Und ein Mann ist ein Knaller, ganz lieben Gruß :0)
    Ich hoffe für uns alle!, dass das Wetter besser wird! Es muss, da meine Nichte am WE Kommunion hat! Das wäre wirklich schade, wenn alles sozusagen buchstäblich ins Wasser fallen würde...
    Also, mach´s dir gemütlich und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, was habe ich da nur geschrieben :0) Ich meine -ist- total schön und -dein- Mann ist ein Knaller....
    Das Wetter macht mich glaub ich kirre :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inga,

    Du hast da eine wunderschöne gefüllte Akelei gefunden.
    Sie wird sich an der Stelle wohl selber gesäht haben und ist aus einem Garten "entlaufen". Ich liebe Akeleien und hab auch rosane und dunkelblaue im Garten aber so ein schönes Teil sit mir auch noch nicht untergekommen.
    Die Deko ansich mit dem Ast find ich total schön. Manchmal fehlen einem einfach nur Ideen. Dein Mann hat ja wirklich einen tollen Geschmack und diese Art von Anhänger ist im Moment total in. Überall liest man darüber in den Blogs im Moment.
    Und was den Einkaufszettel betrifft. Hackfleisch und Zwiebeln sind doch auf einem Burger ich weiß gar nicht was Du hast ??!! ;-)

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende......auch wenn das Wetter nicht so prickelnd werden soll......ab kommendem Mittwoch melden sie den Sommer für ein paar Tage.......Kopf hoch......die Natur braucht den Regen !! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Inga, echt? Ich schreibe meinem Schatz auch immer einen Einkaufszettel,….und unten drauf steht dann immer noch der kleine Hinweis, kauf alles was du magst und was lecker aussieht. Somit haben wir immer eine bunte und lustige Mischung zu hause ;)
    Dein Ast sieht toll aus, ich habe im Moment gar keine richtige Lust zum Basteln…warum weiß ich auch nicht!
    Und ja, wir hatten auch englische Woche hier.Macht doch nichts,…musste ich wenigstens kein Unkraut im Garten suchen , haha..
    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und vielen Dank für die vielen lieben Worte, die du bei mir lässt. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind….
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inga ♥♥
    Männer :-) *lach*

    Ja das Wetter hab ich gut überstanden :-) :-)
    Du hoffentlich auch....

    Deine Schaukelblume und der Ast sind schön. ..

    Hihihi :-) Naja bei 6 Stück werden ihm Magen gelegen sein wie Stones :-) :-) :-) ;-)
    Das hat mit deinen Backkünste sicher nichts zu tun...

    Happy Weekend!!!

    ♥♥♥
    DEINE TINA

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Inga !
    Hach, ich liebe Deine Art zu schreiben :o) und freue mich immer riesig wenn ich sehe, dass wieder ein neuer Beitrag von Dir da ist !
    So einen Pusteblumenanhänger (aber ohne "Mütze") habe ich mir letztes Jahr im Herbst auch gekauft.
    Und ich werde immer auf ihn angesprochen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restfreitag und sende ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Inga,

    nun bin ich endlich mal wieder bei dir! Man, entweder ich hatte zu tun oder ich war einfach zu müde um noch zu schreiben. Aber ich habe wenigstens versucht immer bei allen zu lesen.
    Dieser Kettenanhänger ist sowas von schön! Und deine Fensterdeko! Schön, wird gleich abgespeichert und nachgebastelt. Wir haben sooo viele Fenster, da gibt es viel Potential!
    Nachteule trifft es im Übrigen perfekt. Das war ich schon als Kind. Da habe ich die besten Ideen. Am Tage habe ich auch selten Zeit :-) Ach ich freu mich immer über deine Kommentare.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Inga,
    sehr schön, Deine tollen Blumen in den Reagenzgläsern. Und die Pusteblumenkugel ist auch supersüß. Leider sind meine Reagenzgläser bei unserem Umzug irgendwie verloren gegangen, sonst würde ich Deine Idee glatt klauen.
    Ich wünsche Dir ein schönes (trockenes) Wochenende.
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ach Inga,
    Du hast ja auch so eine süße Pusteblumenkette.
    Meine habe ich ja am Montag vorgestellt.
    Ich finde sie auch so schön.
    Und Deine Freitagsblümchenidee ist klasse. Aber wie sie heißen??? Weiß ich auch nicht.
    Dir jedenfalls ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inga,
    das ist doch eine Akelei - oder? Ich denke schon.
    und zwar eine in einer ganz tollen Farbkombi.
    Und die wächst einfach so? Da kannst Du Dich
    echt freuen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Inga, bei dir wachsen wunderschöne Akeleien. Die gibts bei mir heute auch . Ich liebe sie sehr, weil sie wie Elfen schweben.
    Deine Kombi gefällt mir sehr. Ja unsere Männer...die haben schon manchmal Glück, dass wir so ein großes Herz haben, gell
    Die Glaskugel ist ein Hit
    Wünsch dir ein schönes WE mit gaaaaaaaaaanz viel Sonne
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inga,
    da hast du aber ein ganz zauberhaftes Geschenk herbeigehext. Deine Akeleien sind auch total schön. Nächstes Jahr hast du dann noch mehr davon. Meine sind dieses Jahr nicht in Schwung gekommen. In dem kleinen Stück Vorgarten wächst kaum was so richtig schön, da eine große Linde an der Straße steht, die viel Licht wegnimmt. Und auch der Boden ist da nicht wirklich toll, glaube ich. Dieses Jahr habe ich dort auch noch nicht herumgewühlt, weil´s so einfach keinen Spaß bringt :(
    Viele Grüße und danke dir für deine lieben Worte bei mir und für´s verlinken.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diesen schönen Post!!!!!
    Ganz liebe grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Hej Inga,
    der Ast an deinem Fenster ist wirklich sehr schön.
    Das Blümchen müßige eine Akelei sein. Die sind sehr schön und vermehren sich ganz toll.
    In meinen Garten habe ich verschiedene Sorten, in vielen Farben!
    Zu dem Einkauf schreib ich jetzt mal nix ;-))))))!
    Aber das Geschenk ist ganz entzückend.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inga,
    ich hab mich sooooo sehr über deinen Besuch bei mir und die lieben Zeilen gefreut *gg*
    und ich finde immer wieder deine Art zu schreiben, deine Bilder also gesamte Post`s soooooo klasse und witzig und schön *Hihihi*
    Deine Hängeast im Fenster ist toll. Ich hab auch einen in meinem Kreativräumchen, dort hängen die Schätze von lieben Bloggerinen dran und erfreuen mich. Wenn der Giebel des Nachbarhauses (den man dahinter sieht ) etwas schöner wäre, hätte ich das ganze auch schon mal gepostet ;-)
    Die Blümchen heißen Akkelei und sind auch eine meiner Lieblingsblumen.
    Dein Pusteblumenanhänger gefällt mir auch sehr und die Befüllungsvorschläge sind bestimmt alle von klein Inga *hihi*
    Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag und verschwinde mal wieder ,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Inga,
    die Akeleien sind klasse….ich habe auch welche im Garten, so filigran und schön!! So einen Hängeast hat eine Freundin von mir auch, sie dekoriert ihn immer nach Jahreszeit und Anlass. So schön!!! Einen tollen Post hast Du geschrieben, der Pusteblumenanhänger gefällt mir auch sehr gut!!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe die Akelei und sie darf sich bei mir im Garten ausbreiten, wo sie nur möchte :-)
    Lässig, wie sie da so baumelt , wunderschön !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  20. Hey liebe Inga,
    Ich wollte mich schon soooo lange auf deinen liebe Nachricht für das Fundstück der Woche melden. Jetzt aber :0)
    Wie toll ist das denn, ein Kindle mit allen, wirklich allen Miss-Marple Büchern drauf, Wahnsinn!!!
    Ich habe auch ein Kindle, hmmmm, wie könnten wir das arrangieren :0). Ich binde dir einen Blumenstrauß und ich leih mir mal dein Kindle aus..... hihi
    Ich find´s so super, jetzt eine Verbündete zu haben, da ich bislang nicht wirklich jemand kennen gelernt habe, der das Ganze so mag, wie wir beide. Du hast recht, man wird immer etwas schief angeschaut :0)
    Aber was soll´s, dadurch lassen wir uns das Lesen nicht verderben, nicht wahr?
    Viele liebe Grüße und bis ganz bald...
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inga,
    was lese ich da bei Barbara? Hier kommen ganz dicke Genesungswünsche, werd schnell wieder gesund! Vor allem soll das Wetter bald mal wieder besser werden,da muss man ja krank werden. Mir ist es auch viel zu kalt....
    Ich drück dich
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Deine kleinen Pusteblumenanhänger sind genial schön!
    Hab ich noch nirgendwo anders gesehen!
    Irre schön und originell...
    Gute Besserung und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. oh mein Gott... wie schön ist das denn!!!!! das ist ganz zauberhaft schön!!!
    ganz liebe Grüsse BArbara

    AntwortenLöschen