Freitag, 16. Mai 2014

Landlust, Blümchen und ein lästiger Gast


Hallo ihr Lieben!

Seid ihr noch da? Hoffentlich!
Denn heute ist der schönste Tag:
Freitagsblümchen-Tag!

Ein Sonnengruß

Seit ich diese Aktion kenne, liebe ich den
Freitag noch mal so sehr und darum wandert 
mein kleiner Sonnengruß im Wasserglas jetzt 
direkt zum Holunderbluetchen !

Wasserglas vom Schweden

Dann habe ich diese Woche Post von der
lieben Antje bekommen - viele von
euch kennen das vielleicht schon, für alle Anderen :

So zauberhaft habt ihr noch keine Lieferung bekommen!!!
Allein schon das Öffnen des Pappkartons....aufklappen 
der Kartonöhrchen und wusch!...ein zarter
grüner Duft weht einem entgegen.

So ist "die Ware" verpackt!

Nein, keine Duftkerze! Die süße Tüte ist mit
echtem Grün und Spitzenband und den
hübschen Kleeblättern verziert! Freude!
Sieht das nicht aus wie ein Geschenk von einer
ganz lieben Freundin? Das packe ich nie aus!
NIEMALS!
............na gut.....aber das mache ich nur für euch!  ;o))

Seid ihr neugierig!

Das zuckersüße Hexenhäuschen und der feine
Becher waren dort versteckt......jetzt ist die
Luftpolsterfolie da drin, damit ich mir das
Tütchen als Deko hinstellen kann
...ich freu mich jedesmal, wenn ich daran vorbeigehe!
Liebe Antje : DANKE!!!
....ich war ganz aus dem Häuschen vor Freude!

Übrigens habe ich mein Blätterrätsel von
Karfreitag gelöst :

Tada!

Ich habe doch tatsächlich eine Lupine auf unserem 
Unkrautacker in unserem Gärtchen gefunden! 
Trotz des massiven Blätterklaus für mein 
Rosensträußchen wächst und blüht sie prächtig.
Die Farben gefallen mir sehr!

Elfenschuhe

Zum Abschluß berichte ich euch noch kurz von
meinem lästigen Gast....kommt ohne Einladung,
bleibt ohne Aufforderung und erwartet den 
ganzen Tag (und die ganze Nacht) lang
meine Aufmerksamkeit. Mag man das? Nein!
....blöde Grippe... ;o)
Jetzt zum Wochenende habe ich fest beschlossen,
sie vor die Tür zu setzen!

Rose mit Sonnenkuß

Drückt mir die Daumen, das ich mich durchsetze...
und sie sich nicht über meinen Liebsten
wieder zurück ins Haus schleicht.

Ich wünsche euch ein wunder-zauber-herrliches
Wochenende (die Sonne soll kommen!)
und bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße von
eurer grippegebeutelten kleinen Hexe

Inga


Kommentare:

  1. Hallo Inga, danke für deinen Sonnengruß. Dein Strauß verbreitet gleich gute Laune. Mal schauen, wann sich die Sonne wieder dauerhaft blicken lässt. Hoffe du kannst deinen lästigen Gast ganz bald und endgültig verbannen. Wünsch dir gute Besserung und sende dir liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inga, da freue ich mich aber, dass es dir wieder besser geht. Du sag mal, in welche Richtung ist dein Besuch denn gefahren? ;)....ich erwarte nämlich am Wochenende keinen....Hust Hust....da hat dir das Päckchen doch bestimmt gut getan?..soooo schön...wirklich!
    Wünsche dir einen sonnigen Tag im Garten und Herzen.
    Lass es dir gut gehen.
    Schön von dir zu lesen....
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pruuust.....wir haben eine neue Disziplin : Synchron-Kommentieren!
      Liebe Grüße von
      Inga

      Löschen
  3. Liebe Inga,
    ich finde den Freitag auch toll. Immer gibts sooo
    schöne Blumen.
    Über dieses schööööne Päckchen hätte ich mich
    auch sehr gefreut. Alleine schon die Verpackung
    ist wunderbar.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, die Antje verschickt so feine Päckchen!!!
    Der Becher ist toll!!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inga,
    die "Elfenschuhe" sind ja süß! Ich glaube sowas habe ich noch gar nicht gesehen! :)
    Deine Bestellung war ja wirklich super hübsch verpackt!! Ich mag das auch gerne, wenn schon die Verpackung so hübsch ist!
    Dann wollte ich dich noch für deinen mega lieben Kommi gestern bei mir bedanken!!! :D
    Ich wünsche Dir gute Besserung & ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Wochenende liebe Inga ♥♥♥

    Oh ja das Paket ist wirklich äußerst hübsch verpackt und der Inhalt gefällt mir auch sehr gut.

    Schöne Freitagsblūmchen!!!

    Deine Tina
    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  7. hahaha…ja,genau das habe ich auch gedacht.
    Also Anja macht auch mit beim Socken tauschen ;) ….das wird das lustigste Bloggertreffen….mal sehen wer sich noch meldet. :)
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Hi Inga,
    deine Freitagsblümchen sind richtig schön!
    Mei, was für supertolle Sachen du bekommen hast,
    wahnsinn ;) Das Häuschen ist total schön.
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Inga,
    was für ein Mist, die Grippe :0(.Aber dir geht's bestimmt bald wieder besser :0)
    Wunderschöne Sachen hast du bekommen!
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Inga, schmeiß sie raus...und mach die Tür fest zu.
    So eine Grippe braucht man jetzt nicht mehr, wo es wieder schön werden soll.
    Ich wünsche Dir rasche Besserung und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Inga,
    setz Dich durch!!!!!! Raus mit ungebeten Gästen!!!
    Die Lupine ist ja toll…so eine schöne Farbe!!! Eine wahre Elfenblume!!!!
    Und so schöne Geschenke!! Ja, da freut man sich immer, gell!!
    Hab ein schönes und hoffentlich gesundes Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inga,
    was soll ich denn zu den lieben Worten sagen... ich sitze hier und mir wid ganz warm:-)) Dank Dir von ganzem herzen!!!!
    Deine Lupine sieht irre aus, in der Farbe habe ich sie noch nie gesehen. Ich habe mir letztens 4 Stück in rosa und weiß gekauft und hoffe sehr, dass sie sich im Garten vermehren... auch gern zwischen den Rosen:-))
    ich wünsche Dir ein schönes WE und keine ungebetenen Gäste
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Gleich zwei Sträusschen auf einmal - das Orange macht gute Laune! Und vertreibt sicher auch alle Viren.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Inga,

    also ich hätte das wunderschöne Tütchen auch nur ungerne aufgemacht - so eine liebevolle Verpackung sieht man nicht alle Tage! Aber auch der Inhalt kann sich gut sehen lassen! Die Lupine sieht umwerfend aus, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Leider haben wir bei uns im Garten ganz viele Schnecken und somit werden meine Lupinen nix! Habe es schon so oft probiert - länger als eine Saison halten sie nicht durch! jetzt habe ich es aufgegeben... Schnief, schnief!
    Ich hoffe, dass Dich die fiese Grippe ganz schnell "verläßt" und die das Wochenende gesund & munter genießen kannst!
    Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Anna
    P.S. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inga,

    ja setz sie vor die Tür, Deine unwillkommene Grippe und lass sie weiterziehen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Inga,
    wenn dein wunderschöner Sonnenblumengruß die fiese Grippe nicht verjagen kann, dann weiß ich `s auch nicht ;-/ doch dann kann es vielleicht das süße Päckchen von Antje ;-) oder deine olle Lupine ,,,
    am besten alles zusammen und dann iss se wech die fiese Grippe .
    Ich danke die für deinen lieben Kommentar bei mir und freu mich immer riesig über deinen Besuch *gg*
    und zum guten Schluss wünsche ich dir noch ein wundervolles, taschentuchfreies Wochenende und grüße dich gaaaanz <3lich Renate

    AntwortenLöschen
  17. Ach, so eine Grippe ist gar nicht schlecht... da kann Frau es sich auf der Couch bequem machen, die Häkelnadel schwingen und den Lieblingsfilm gucken. Vorzugsweise noch Tee und Schüßler Salze futtern um die Genesung der Grippe zu unterstützen und zack.... bedankt sie sich und macht sich vom Acker ;) Gute Besserung liebe Inga!
    liebe Grüße
    Dani
    PS: Ich hab auch Lupinen (oder Lupinieen??) die sind soooo schön!!

    AntwortenLöschen
  18. Hey Du arme Maus ! Ich hoffe, die Grippe hat sich von Dir einschüchtern lassen und sich wieder verkrümelt ! Frechheit, so ohne Einladung vorbeizukommen !
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du krankes Huhn,

    mein Mann ist zum Glück nicht dekoreen-infiziert. Zumindest nicht auf die Weise die du meinst :-) Das fehlte ja noch, das er mir überall dazwischen fuhrwerkt. Es ist so schon oft nicht leicht bei uns, weil wir in vielen Dingen einen ganz unterschiedlichen Geschmack oder eine unterschiedliche Meinung haben. Außer in den grundsätzlichen Dingen Kindererziehung, Lebensplanung, Finanzen, Beziehung - da sind wir uns 100% einig und deswegen kann ich auch darüber hinwegsehen, wenn er machmal (ich glaube absichtlich) das Gegenteil von dem sagt, was ich sage... Bei uns wird es jedenfalls nicht langweilig...
    Nun aber zu deinen Blümchen. Die sind nämlich auch wunderschön. Du bist echt eine Maus. Da stellst du eine ausgestopfte Verpackung auf, weil sie dir so gut gefällt...süß. Ich mag Menschen die sich über so eine "Kleinigkeit" so freuen können und es dem zur Folge auch wahrgenommen haben, das sich ein anderer Mühe gemacht hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Inga, viele Dank für den wundervollen Sonnengruß :-))
    Die Lupine hat's mir angetan...so eine tolle Farbe !!! Ich mag Lupinen total gerne und freue mich immer, wenn ich welche sehe !!!
    Ganz herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Inga,
    zunächste einmal wünsche ich Dir wirklich gute Besserung!!!! Um dein Lupinchen im Garten beneide ich Dich sehr, diese wird bei mir nie etwas - die Schnecken sind immer schneller!!;)))
    Mit diesen zauberhaften Geschenken gehts es Dir bestimmt bald wieder besser!!!!
    Ich schicke Dir die Sonne und wünsche Dir noch einen wundervollen Tag:))))))
    Ganz liebe grüße
    Anette

    AntwortenLöschen