Freitag, 23. Mai 2014

Gartenblümchen und Geburtstagswünsche


Hallo ihr Lieben!

Hurra, es ist Freitag und mein Liebster Mann
ist ab heute für eine ganze Woche ein
UrlauBär!
Da geht der Ausbau oben weiter, fein!
(Hoffentlich findet er das auch...)

...wir flitzen durch den "Garten"...

Außerdem ist heute Freitagsblümchen-Zeit
beim Holunderbluetchen! Da müssen
wir noch schnell unsere Fundstücke aus
dem Gärtchen (hust) hinschicken...


Die sind diesmal nicht nur für den FlowerDay,
sondern auch für einen meiner absoluten
Lieblings-Menschen bestimmt...

...suchen nach den schönsten Blumen...

Meine liebste Mama hat Geburtstag!
Da sie sich wieder mal ins Ausland verdrückt
hat (da "gildet" der Geburtstag nicht),
müssen wir ihr nun auf diesem Wege
ihre Geburtstagswünsche schicken....
haha! Doch noch erwischt!


Liebe Mama!
Solltest du dich also "in dieses komische Internetz"
hineinwagen : 
Wir wünschen dir alles, alles erdenklich Liebe
zu deinem "36"ten Geburtstag!!!

....sammeln fleißig ein...

Bleib uns noch gaaanz lange erhalten....
Wir haben dich sehr lieb!
Gefeiert wird aber trotzdem noch ;o))  !!!


Seid ihr anderen lieben Menschen noch da?
Seiner liebsten Mama muß man einfach
gratulieren, das versteht ihr doch, oder?
Für euch gibt es ja auch Bilder!

...und beraten uns eifrig ;o)

Mittlerweile ist es fast schade, das der "Garten"
demnächst komplett umgebuddelt und von
Baumstümpfen befreit werden soll....in jeder
Ecke wird man von Blumen überrascht!


Erstaunlich, was da "einfach so" überall
grünt und blüht. Leider habe ich so gar keine
Ahnung, was das im Einzelnen alles ist...
steht auch nicht im Hexenbuch!


Ach ja, ich glaube, mir ist da gestern ein
kleiner Wetter-Zauber daneben gegangen....
Ich übe ja noch!  ;o))


Entschuldigt bitte den Hagel, es kommt
(hoffentlich) nicht wieder vor....

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche
ich euch, laßt es euch gutgehen!!!

Ganz liebe Grüße von
(eurer zerknirschten kleinen Hexe)

Inga


.....die Hasenbilder sind übrigens aus dem Buch
"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab"
abfotografiert.....

Kommentare:

  1. Liebe Inga,
    dieses Buch hab ich von unserem Sohnemann mal
    geschenkt bekommen und das war mehr als rührend....
    tolle Freitagsblümchen hast du "eingesammelt" :-)))
    Viel Spaß beim Werkeln am Wochenende.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inga ...
    das ist ein ganz süßer Post . Und Du hast Recht , seiner Mama sollte man lümchen schicken , und wenn es virtuell ist.
    Die Hasenbilder kenne ich auch , habe das Buch für meine Enkelmäuse gekauft udn lese es immer vor. Es gefällt den Beiden genauso gut wie mir .. Ist aber auch total schön geschrieben.
    Der Hagel ist verziehen ;)
    Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Grrr... es heißt natürlich " Blümchen " ...
    Sorry

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß! Und das Hasenbuch ist eines unserer Lieblingsbücher (deshalb heißen wir auch "Hasen", mein Mann und ich!:-)
    Viel Spaß beim weiterrenovieren und ……das "verhexen" ist doch nicht so schlimm….!!!:-) Ich finde Hagel schön.
    Lg und ein wunderbares Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inga,
    natürlich muss man sich Zeit nehmen, für ein paar Geburtstagsgrüße der eigenen Mama!! Die Zeit muss noch sein - wo sie doch im Ausland weilt!! :-)
    Euch wünsche ich ein gutes Renovier-Wochenende und natürlich -urlaub!! Ist bestimmt viel Arbeit, aber Ihr könnt stolz wie Hugo sein, dass Ihr das selber macht.
    Wie ich sehen kann, hast Du noch weißen Flieder im Garten? Wunderschön - ich liebe weißen Flieder!
    Liebe Grüße und ein schönes Schaff-Wochenende wünscht Euch
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. ... bis zum Mond und zurück ;-)
    Ich liebe dieses Buch und habe es mit meinen Minis gefühlte 1000 mal gelesen...
    Und Holunderblüten hole ich mir auch so gerne ins Haus, die riechen so gut...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Inga,
    deiner Mama die allerbesten Glückwunsche.
    Lieb das du ihr auch hier gratulierst

    Und dein Beitrag zum Friday Flowerday ist wieder mal schön.
    Ja momentan blüht es überall sooo herrlich. ..

    Deine Tina
    die sich auf ein ruhiges Wochenende freut ;-)
    ♥♥♥

    Hoffe du kannst auch ausspannen. ..
    ♡♡♡♡
    Dein Mann soll fleißig arbeiten. ..hehe ...
    Nein Spaß beiseite ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina !
    Mönsch, da hast Du aber eine junge Mama ;o) ! Toll !
    Alles Gute unbekannterweise !
    Das Buch ist total süss. Das haben wir auch !
    Ach, Du bist das mit dem Wetter schuld ? Also das geht ja wohl gar nicht, kleine Hexe !
    Bitte übe schön fleissig und dann zauberst Du uns einen wunderschönen Sommer, okay ?!
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Meine Große hätte am Montag gerne Sonne und 27 Grad, sie wollen in Sport ins Schwimmbad. Ich hab gedacht, ich schreib rechtzeitig, dann kannst du das Wochenende noch üben ;) Alles Gute der Mama und ich will Fotos vom Umbau sehn!!!!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hej Inga,
    auch von mir alles Gute an deine Mama!
    Das sind ja sooo süße Hasenbilder. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Heimwerkeln, aber erstmal ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Hej Inga,
    auch von mir alles Gute an deine Mama!
    Das sind ja sooo süße Hasenbilder. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Heimwerkeln, aber erstmal ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inga,

    lieb, dass Du Deiner Mama über den Blog zum Geburtstag gratulierst!
    Wünsche Dir für die nächsten Tage einen recht fleißigen Mann , dann ist ja das Wochenende und der Urlaub gerettet!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und einen wundervollen guten Morgen,…es ist Wochenende, die Sonne scheint…dein Mann hat Urlaub. Besser kann es doch gar nicht sein! Und warum kann ich mir bei deinem ersten Hasenbild nur zu gut vorstellen, dass es auf euch passt? haha…Inga gibt ihrem Hasenmann Anweisungen, und zeigt ihm genau wo im Garten gebuddelt wird. :) schneller….schneller…
    Macht nicht zuviel,…Pausen sind auch sehr schön…
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Inga,
    es freut mich, dass du dich bei mir eingetragen hast.
    Das Buch: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe" habe ich meinen Kindern auch gekauft. Ich finde es sooooo süß!
    GlG. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Inga,
    dann warst Du auch für das Wetter bei uns Hessen gestern verantwortlich? Ich muss schon sagen, Du hast es spannend gemacht aber zum Glück noch rechtzeitig zum Beginn unserer Geburtstagsfeier die Sonne herbei gehext. Du, soviel Spannung hätten wir nicht gebraucht ;-)
    Süß übrigens die Bildchen vom kleinen Hasen - das Buch finde ich einfach nur süüüüüß.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Inga,

    meine Güte sind das Hagelkörner. Was ist denn da schief gegangen? Den Blümchen in deinem Garten, scheint es ja keinen Abbruch getan zu haben, die sehen nämlich wunderschön aus.
    Wie mein Papa die Löcher in die Teller bekommen hat, werd ich ihn bei nächster Gelegenheit fragen. Gestern habe ich es vergessen. Auf jeden Fall mit der Hand. Ohne eine Maschine. Aber welches Werkzeug er dafür benutzt hat... keine Ahnung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inga, wohl eines der schönsten Kinderbücher das du da abfotografiert hast.
    alles Liebe an deine Mama.
    Gartenbaustellen mag ich am allerwenigsten, auch wenn ich die im Haus momentan auch nicht brauchen kann, so sehr bin ich im Stress.
    Aber das wird wieder und dann bin ich auch öfter wieder hier bei euch
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh!!! ,,Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"- es ist so ein schönes Kinderbuch. In meiner Kindheit habe ich es geliebt! Tolle Fotos.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Die Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Hej Inga,
    soso du bist also für den Hagel verantwortlich ☻!!!!?????
    Also an uns ist er vorbei gegangen!
    Dieses Kinderbuch mag ich sehr!
    Danke auch für deine lieben Genesungswünsche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  20. Aber Hallo !!
    Natürlich gehen Mama-Geburtstagsgrüße allemal vor !!!!!
    Und das Buch haben wir auch, es ist einfach wunderschööööön ;-)
    ;o) .....

    AntwortenLöschen