Freitag, 30. Mai 2014

Abgetauchte Freitagsblümchen und NettNettNettigkeiten


Hallo ihr Lieben!

Abgetaucht ist das Stichwort der Woche...
erst bin ich abgetaucht in den Umbau
(sowohl drinnen als auch draußen) und heute 
sind es meine Freitagsblümchen.

Blubb...

Die Blüten stammen aus dem Garten
(gerettet vor der großen Fräse) und
stehen in einer Glasvase mit etwas
grünem Granulat vom Schweden
komplett unter Wasser.
(Vertrocknen werden sie wohl nicht)

Ins Glas geschaut

Da heute Freitag ist, wandern sie direkt
zum Holunderbluetchen, heute ist
Friday-Flowerday! Hoffentlich stellt 
heute keiner Trockenblumen vor...
das gäbe eine Katastrophe ;o)

Kennt mich jemand?

Während des ganzen Umbau-Chaos
gab es aber ein paar Lichtblicke!
Erst kam das Giveaway von der lieben
Birthe eingetrudelt - sooo wunderschön
eingepackt! Was habe ich mich gefreut!!!

Auspacken???

Tasse und Tee waren drin und wurden 
gleich ausprobiert - Tee ist ja sonst
nicht meins, aber :
Kaffee-Tee aus so einer tollen Dose
schmeckt klasse!!!

Kaffee-Tante goes Tee-Hexe

Dann klingelte der Postbote mit einer
Nettigkeit von der so sehr netten Ulli :
Ein Lavendelbad, einen süßen Anhänger
und ein zauberhaftes Tischset hat sie
mir liebevoll eingepackt - ich hopse mal
wieder vor Freude durch die Küche!

Freu, freu, freu mich!

Das bedeutet : jetzt seid ihr dran!
Die ersten Drei, die mir liebe Worte
dalassen, bekommen von mir eine
kleine Nettigkeit!
Ich hab da ein bißchen gehext...
Wer traut sich???


Die Regeln kennt ihr ja! Wer keine
Nettigkeit möchte, schreibt das einfach
dazu! Dann frage ich euch per Mail ein
Loch in den Bauch und ihr bekommt Post
-klingt das nicht fein???


Bitte, bitte seid mir nicht böse, das ich diese
 Woche etwas hinterher hinke mit den Kommentaren 
bei euch! Ich lese immer fleißig mit, komme aber
kaum zum Schreiben - hier ist so viel los...
Oben wird fleißig ausgebaut und der Unkrautacker
 wurde in eine Mondlandschaft verwandelt
(sollte es Regen geben, habe ich vermutlich
einen eigenen Sumpf am Hexenhaus).
Dann sattel ich um auf  Sumpfhexe...
...obwohl, die Wetter-Hexerei hat doch
heute gut geklappt?



Ich bessere mich, versprochen!
...und ein ganz großes Danke für all eure
lieben Kommentare trotz meiner
Schreibfaulheit bei euch!!!

Ganz liebe Grüße von
(eurer in-den-Umbau-eingespannten kleinen Hexe)

Inga

Kommentare:

  1. Erster….:)
    Meine liebe Inga,…ich verzeihe dir, obwohl ich deine Kommentare liebe und immer sehnsüchtig auf dich warte. Aber Arbeit geht vor,…verstehe ich.
    Hmmmm, wenn die Garten dann soweit ist, kommt bestimmt ne Einladung zum Gartenfest!? ;)
    Also, ich hätte Zeit ;)
    Lass es dir gut gehen ich umarme dich!
    Bussi von Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, Zweiter,

    natürlich freue ich mich über Nettigkeiten, aber nicht nur deswegen schreibe ich Dir!!!!!!
    Auch ich muss mich persönlich bei Dir entschuldigen, wegen der Kommentierfaulheit, aber Du wirst es nicht glauben, mir gehts wie Dir: DRINNEN SO wie DRAUSSEN. Draußen soll neu gepflaster werden und wir machen alle notwendigen Vorarbeiten und drinnen wird neu verputzt!!! Stöööööhn!!!!
    Aber wir werden`s dann schön haben, nicht wahr!!!!!????
    Die Blumenidee ist echt klasse!!! und wunderschön!!!
    Ich wünsche Dir ein stressfreies wunderschönes blumiges Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inga, eine Unterwasserblume - das ist ja mal eine witzige Idee. Die vielen kleine Blüten vom Löwenmäulchen kommen dadurch noch viel besser zur Geltung.
    Mit den Nettigkeiten möchte ich aussetzen, da ich selbst noch eine, nein sogar zwei, Nettigkeitenrunden weitergeben darf.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inga,
    wie Deine Blümchen heißen, kann ich leider nicht sagen. ABER: Toll sehen sie aus - vor allem die Art, wie Du sie in Szene gesetzt hast.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dein Gewinn ist superschön! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Teetrinken!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist auch mal ne Idee : die Löwenmäulchen untertauchen ...gefällt mir :))))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tauchblümchen sind eine süße Idee.
    Und die Nettigkeiten gefallen mir auch super.
    Schöne Dinge hast Du da bekommen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Inga,
    oh schön, der Becher ist heil angekommen. Ich freue mich auch immer über deine lieben Kommentare und bin natürlich nicht böse, wenn mal keiner dabei ist. Du hast ja auch gerade genug zu tun, gell. Jetzt wo das Wetter so schön ist, sitzt man ja auch nicht ewig am Rechner.
    Deine Tauchblume ist ja eine witzige Idee :)
    Viele Grüße und ein schönes, nicht so stressiges Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inga,
    also das mit deinen Wasser-Blümchen ist schon eine große Kunst der Hexerei!!!!! Ich staune über deine Künste und gratuliere zu der Idee :-)))))
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, möglichst ruhig!!!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Inga !
    Tolle Idee mit der Unterwasserblume ! Das grenzt ja wirklich an Hexerei *kicher*.
    Ich denke, jeder von uns hat mal mehr, mal weniger Zeit zum kommentieren.
    Hauptsache, man vergisst einander nicht ;o)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  11. He liebe Inga,
    deine Blumen erinnern mich heute an einen Regenbogen. Schön.

    Trotz dem vielen Umbaustress, wünsche ich Dir ein schönes Weekend!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hey du Süße!
    Bin wieder da, juchu :0). Ich habe euch alles sehr sehr vermisst, das kann ich mal sagen :0)
    Ich find´s so schön, wie du die Nettigkeiten in Szene gesetzt hast, und das du dich sooo darüber freust, da freue ich mich gleich mit dir :0)
    Ich wünsch dir nicht zuviel Stress beim Umbau und ich drück dich ganz doll...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Inga,

    Du hast einen sehr schönen Blog - warum nur habe ich Harry Potter im Hinterkopf, wenn ich Deinen Post lese???? Umbaustress - das kenne ich, vor einem Jahr sind wir umgezogen in unser Nest und noch heute hinkt uns der Stress nach... Aber in den meisten Fällen bekommt man ja auch was SCHÖNES am Ende, da lohnt sich doch der Stress :-)
    Tolle Nettigkeiten hast Du da bekommen - die Teetasse steht auch auf meiner Wunschliste und sobald ich ihr über den Weg laufe, ist sie auch schon meine. Dann bleibt mir nur für heute Dir ganz viel Kraft für den Umbau zu wünschen und freue mich auf Deinen nächsten Post.

    Alles Liebe und einen guten Start in die nächste Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Inga,
    die Löwenmaul Blümchen habe ich als Kind so sehr geliebt. Man konnte mit zwei Fingern deren Mäulchen öffnen und schließen :)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo mein kleines Hexlein,

    bist wohl auch sone Nachteule wie ich? Kaum gepostet kam schon der Kommentar von dir und ich hab mich grinsend umgedreht und bin eingeschlafen. Ende oder Anfang Februar? Ich tippe auf Ende. Deine Blumen sind schön. Ich mag Löwenmäulchen total. Die fand ich schon als Kind so toll. Meine Oma hatte sie im Garten. Kann man Blumen unbeschadet ein längerfristiges Vollbad verpassen ohne dass sie Schaden nehmen? Faszinierend! ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bin gespannt auf deine Etagere.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hui, du hattest IHN auch schon den ZEITMANGEL ;-)
    Glück gehabt und so ist es eben im echten Leben
    ;o) ....

    AntwortenLöschen