Freitag, 11. April 2014

Blümchen, Schweinereien und viele Fragen!

Auf gehts zum Holunderblütchen
heute ist FreitagsBlümchen-Tag!


Weiße Rosen sind meine Lieblingsblumen und so wie hier, 
ganz schlicht und aneinandergekuschelt in dem schönen Becher 
vom Möbelschweden gefallen sie mir besonders gut.

 Beim Möbelschweden war ich diese Woche mit 
meiner lieben Mama - so viel Spaß!
...und so volle Tüten!
Kauft ihr auch immer Kerzen? 
Ohne gehe ich da nicht raus...

Und sooo schöne Stoffe hatten sie wieder! 
Naja, für Kissen reicht meine Näh-Begabung gerade eben 
und so durften ein paar Meter mit ins Hexenhaus.

Und ein Schwein.
Ja, ernsthaft!
Ich konnte nicht daran vorbei.


Die ersten karierten Kissen sind auch schon fertig und "Knorrig" hat es sich 
direkt gemütlich gemacht - und Ronja hat sich prompt in ihn verliebt 
(wir diskutieren noch aus, wem er denn jetzt gehört).

Jetzt ist mein "Schweinsbär" nicht mehr so alleine - ihr kennt 
doch den Schweinsbären aus der Krachmacherstraße? 
Dieses Buch liebe ich noch immer sehr...Hier liegt mein 
"Teddy", ganz kuschelig auf rosa Samt.


Die restlichen Sofa-Deko-Bilder und meine Freitagsblümchen
 zeige ich euch gleich, denn...

die liebe Doreen hat mich für einen Award nominiert, 
worüber ich mich sehr gefreut habe!

Jetzt kommen die 11 Fragen, die ich beantworten soll:

1.Welches war dein Lieblingsfach in der Schule?
Es waren gleich drei : Mathematik, Kunst und Religion (komische Mischung, 
ich weis...ein bisschen wie Hering mit Vanillesoße)

2.Wenn du ein Tier wärst, wärest du...?
Eine Schnecke glaub ich, ich bin auch so gern zu Hause

3.Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja welches?
Ein altes blaues Kapuzensweatshirt von meinem Bruder. Es ist zu groß, 
verwaschen, leicht löchrig - aber wenn ich es anziehe, habe ich immer 
das Gefühl, er wäre da...

4.Was war dein schönstes Erlebnis?
Ohje, da gibt es viele...den liebsten Mann zu finden, Ronja zu bekommen, 
viele Momente mit meiner Familie und mit Freunden, die erste Nacht im Hexenhaus............da gibt es eigentlich kein "schönstes"Erlebnis, 
auf keins davon würde ich verzichten wollen!

5.Wenn du im Lotto gewinnen würdest, würdest du...?
Handwerker und Material kommen lassen um das Hexenhaus
 und den Garten fertigzubekommen (ich hätt`so gern ein Schlafzimmer lach), 
meine Eltern verwöhnen(was auch immer sie sich wünschen 
sollten sie bekommen), dem liebsten Mann ein neues Auto kaufen
 (damit er immer heil zurück nach Hause kommt) und meine Freunde finanziell unterstützen....ups, der Lottogewinn muß aber groß ausfallen ;o))



6.Welchen Raum in eurer Wohnung findest du am Schönsten und warum?
Die Küche, eindeutig! Sie ist das Zentrum vom Hexenhaus, hier steht 
der Ofen, durch die Terrassentür schaut man auf das, was mal 
Garten werden soll und hier sitzen wir am Liebsten, auch mit Besuch.

7.Wie würde dein perfekter Tag aussehen?
Da habe ich keine genaue Vorstellung...die Hauptsache wäre, das 
alle meine Liebsten dabei wären, alle gesund und sorgenfrei und 
ohne Terminstreß- das wäre für mich perfekt genug.

8.Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
"Alibi" von Agatha Christie,
ich lese mich gerade durch ihre gesammelten Werke.

9.Bei welchem Lied bekommst du spontan gute Laune?
"Wer hat eigentlich gesagt..." von Basta
...und bei sämtlichen Kinderliedern, wie z.B. "Stups, der kleine Osterhase", 
"Seeräuberopa Fabian" oder dem Titellied von "Michel aus Lönneberga"

10.Was nervt dich bei anderen Menschen?
Das geht kurz : Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeit

11.Wie ist dein Lebensmotto?
Strebe nicht nach einem perfekten Leben, 
ein glückliches Leben ist viel wertvoller...


Geschafft! Hier nun meine 11 Fragen :

1.Was ist dein anhänglichster Ohrwurm?
2.In welchem Land würdest du gerne leben?
3.Dein liebster Feiertag ist...?
4.Was rührt dich zu Tränen?
5.Worüber kannst du lachen?
6.Glücklich macht dich...?
7.Was machst du gar nicht gerne?
8.Deine liebste Arbeit im Haushalt ist...?
9.Was würdest du gerne können?
10.Schuhe, Handtaschen, Kosmetik... - oder woran kommst du nicht vorbei?
11.Was schaust du gern auf anderen Blogs?

Ich nominiere :

...natürlich nur, wenn ihr Lust habt!

Jetzt sollte ich eigentlich 11 Blogs mit unter 200 Lesern nominieren, 
leider kenne ich noch nicht so viele...bzw. viele haben diesen Award schon gehabt....vielleicht mag ja jemand, der nicht in meiner Nominierungsliste 
steht und dies liest, sich selbst nominieren???



So geht es:
 Verlinke die Person, von der du nominiert worden bist.
Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger gestellt hat.
Nominiere 11 tolle Blogs mit weniger als 200 Lesern.
Stelle ebenfalls 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über deinen 
Vorschlag zum "Liebster Award", per Mail oder Kommentar.


...und mit dem letzten Bild von meinen Rosen sag ich:
Bis hoffentlich ganz bald! ;o)
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende...

Ganz liebe Grüße von
Inga



Kommentare:

  1. Guten Morgen Inga,
    erstmals DANKE für die Nominierung. Ich werde die Fragen alsbald beantworten. :-)
    Schön auch von dir mehr zu erfahren dadurch.

    Die Kombination von den weißen Rosen mit den rosa Kaffeebecher vom Schweden ist schön.
    Rosa ist ja sowieso einer meiner Lieblingsfarben und weiß auch ;-) Klar.

    Ich gehöre auch zu den Nähanfängerinnen :-) Kissen gehen bei mir gerade noch.

    Schönes Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Inga,
    die Rosen sind echt schön, so einfach und schlicht, ein Hingucker. Ich habe auch gerade mit Kissen nähen angefangen :-) Für mehr hat´s leider noch nicht gereicht.... Ach,Deine Schweinchen sind ja knuffig.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inga,

    habe gesehen, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast (lieben Dank dafür) und da mußte ich sofort nachschauen, wie es bei Dir so ausschaut (ich bin ja ein wenig neugierig!!!). Und was sehe ich da, Du bist ganz "frisch" dabei - HERZLICH WILLKOMMEN im Bloggerländle, ich wünsche Dir viel Spaß dabei und viele nette Kommentare! Und eine Gemeinsamkeiten haben wir beide schon, denn wir haben auch eine Ronja Zuhause - unsere jüngste Tochter heißt Ronja! Es gefällt mir richtig gut bei Dir, also komme ich öfter mal vorbei, bin schon sehr auf Deine nächsten Posts gespannt!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis bald!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inga,
    sofort erkannt Lottas Schweinebär (wie lieben sie...) und bei mir gibt es heute die gleichen Rosen wie bei Dir, ich hatte gestern das Glück, so einen schönen Strauß geschenkt zu kriegen... mag so zarte weiße Rosen auch sehr.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Weiße Rosen aus Athen . . . da fällt mir ja prompt die Mouskouri ein ;O)
    Rosen liebe ich in allen Farben, Formen und Variationen - sie sind unschlagbar!!!
    Was??? . . . der Schwede hat so schöne neue Stoffe . . . da hast du mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt . . . aber wir sind leider ganz schöne weit vom nächsten entfernt :O(
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."sagen dir : komm recht bald wieder!" DANKE für deinen lieben Kommentar!
      ...und da du ja sooo fleißig bist und sogar deine eigenen, erhaltenen Kommentare beantwortest (Danke, mußte so lachen!), bekommst du hier natürlich auch eine Antwort ;o))
      Bei Stoffen lohnt sich doch auch die "Reise" zum Schweden, ich staune immer über die Preise.
      Wir planen den Besuch dort immer als "Tagesausflug" ein, ist für uns auch nichts zum "Mal kurz reinhuschen" wegen der längeren Anfahrt.
      Laß es dir gutgehen!
      Liebe Grüße von Inga

      Löschen
  6. Also, ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Rosenfan, aber bei dir gefallen sie mir richtig gut, liebe Inga !!! GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. ...ein üppiger Strauß weißer Rosen, die immer ein bisschen edel wirken...schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Inga,
    da mach ich doch gerne mit! Ich hab schon 2x geantwortet, aber da ich auch immer neugierig bin... bin ich dabei! Hab ein schönes Wochenende! Das Schwein ist aber knuffig und den rosa karierten Stoff bin ich auch gerade am verarbeiten :D Allerdings nicht zu Kissen, das zeig ich dir ein andermal ;)
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inga,
    sehr gerne werde ich Deine Fragen in einen meiner nächsten Post's beantworten.
    Schön auch Dich durch diesen Award ein bisschen besser kennenlernen zu dürfen.
    Dein Schweinchen ist übrigens mega süß
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Inga,

    na du warst ja vielleicht fleißig und schnell! Und deine Antworten sind soooo nett!!! Nimm dir mal noch eines von den Award Logos die ich noch nachgetragen habe, damit man es auch sieht, dass du ein "liebster Blog" bist ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Inga,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog... und herzlich willkommen als neuer Follower! Das freut mich riesig und so fand ich auch zu dir!!! Gerne schaue ich bei dir nun auch des öfteren rein!
    Habe auch einen Award von der lieben Doreen bekommen... doch ich war noch nicht so fleissig wie du!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Inga,
    hab grad deinem Blog über Dani gefunden.
    Gefällt mir sehr gut, bei dir bleib ich.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Inga,…viele Dank für deine lieben Worte…natürlich nehme ich die Herausforderung an und beantworte mit großer Freude deine Fragen. Ich freue mich immer wieder über deinen Besuch.
    Schön hast du es hier….und soll ich dir was verraten,…ich habe auch eine Vorliebe für Schweine….meine tragen alle den Namen "Schnitzel" ;)…wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  14. Sollte natürlich vielen Dank heißen ....:)

    AntwortenLöschen
  15. Hej Inga,
    nun hat man ein wenig mehr über dich erfahren!
    So so du wärst gerne eine Schnecke? Finde ich wirklich süß!!!! Aber nur eine Weinbergschnecke, die anderen fliegen nämlich immer über den Knick ☻☻☻!!!!
    Knorrig schaut aber lieb aus! Bei uns lebt Lotta - so heißt unser Schweinchen ☺☺!
    Zum Schweden müsste ich dringend auch mal wieder, aber Kiel liegt nicht mal eben um die Ecke☻!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Uuups, liebe Inga,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll: ich lese soeben mit einem Schmunzeln auf den Lippen Deinen schönen Post! ....und am Ende meinen Namen als Nominierung! Das ehrt mich sehr und natürlich werde ich auch darauf reagieren, aber ich brauche ein bissl Zeit, ok.?! Lieben Dank dafür!!!
    "Schweini" vom Möbelschweden ist auch seit Längerem unser Mitbewohner meine Kinder und ich lieben ihn sehr!!!! Die Kissen sind toll!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Montagabend!!!!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Inga,

    habe deinen Blog gerade erst entdeckt. Und weil es schön bei dir ist, bleibe ich. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen? Ich würde mich freuen.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen